In welchem alter habt ihr ein neuanfang gewagt? Wie ist es gelaufen?

10 Antworten

Mit 25. Da habe ich aus Kostengründen mein Informatikstudium abgebrochen bei dem nur die Bachelor-Arbeit gefehlt hat. Es gab eben kein Unternehmen dafür in meiner Region und ein Umzug war genauso nicht finanziell drin. So viel zum Fachkräftemangel in der IT. Alle Prüfungen waren bestanden. Aber mit dem Wegfall von Kindergeld und der kostenlosen Familienversicherung bei der Krankenkasse war das für mich finanziell nicht mehr stemmbar.

Danach habe ich ein duales Studium in einem vollkommen anderen Feld (öffentliche Verwaltung) angefangen, dass mit IT im Prinzip nichts mehr zu tun hat. In dem Berufsfeld bin ich heute auch noch aktiv mit 33 und es macht mir sehr viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stecke da noch drin.

Mit 16 Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen, um die Ausbildung in einer anderen Stadt zu machen (mehrere 100 km entfernt). Ich bin vor meinen Problemen weggerannt (häusliche Gewalt und Mobbing in der Schule usw).

Vor 4 Jahren bin ich umgezogen, um meinen Bruder öfter zu sehen. Aber wir haben uns zerstritten und somit habe ich das eigentliche Ziel nicht erreicht. Aber ich habe, wegen meiner Vergangenheit, mir professionelle Hilfe gesucht (schwere Depressionen und kPTBS) und hoffe, dass ich nach den Therapien glücklich werden kann. M37

Mit 39 - ich habe meine 12 Jährige Bezieung und 1,5 jährige Ehe verlassen - nur mit einem Koffer mit ein paar Klamotten und meinem Lieblingsstofftier (hatte Angst, er macht das kaputt) und 2 Gehaltsnachweisen, damit ich mir eine neue Wohnung suchen kann.

Hat alles gut geklappt so im Nachhinein.

Jenna592
Beitragsersteller

Hat er um dich gekämpft hast du ihn vermisst?

Levianthana  29.05.2024, 09:21
@Jenna592

beides nein - ich hab so viel schon vorher versucht, nichts hat geklappt, es wurde immer unerträglicher für mich, also war ich da emotional schon gelöst.

Jenna592
Beitragsersteller
@Levianthana

Dann war es ja die richtige entscheidung. Hast du einen neuen partner?

Levianthana  29.05.2024, 09:23
@Jenna592

Ja, mit ihm habe ich wirklich viel Glück (bisher zumindest ;) ) Nun hab ich wieder gelernt, wie eine normale Beziehung ist :)

Das war aber nur Zufall, ich bin auch mit mir selbst alleine glücklich ^^

Mit 32 nach 17 Jahren nicht so geiler Beziehung.

In ein anderes Bundesland gezogen, so gut wie kein Kontakt mehr zu den alten "Freunden"

Es geht mir nun super

Jenna592
Beitragsersteller

Bist du in einer neuen beziehung

Jenna592
Beitragsersteller
@KinkyBat

Bist du dann gleich von einer beziehung in die nächste oder erstmal allein in das neue bundesland

KinkyBat  29.05.2024, 09:32
@Jenna592

Ich war erstmal getrennt und alleine, aber es kam relativ schnell der neue Mann. Und dann auch der Neuanfang.

Mit ca. 23 - anfangs etwas holperig, letztendlich aber gut.