In welchem Alter habt ihr die ersten grauen Haare bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

20-30 Jahre 30%
Ich habe noch keine grauen Haare bekommen 30%
50-70 Jahre 19%
30-40 Jahre 11%
40-50 Jahre 7%
15-20 Jahre 4%
70-100 Jahre 0%

10 Antworten

50-70 Jahre

Meine ersten grauen Haare erschienen gegen ende 50. Bis heute (60) sind nur wenige mehr hinzugekommen. Ein leichter Ausfall an der Tensur (Scheitel) ist zu bemerken... -

Es gibt Menschen, in aller Regel auffällig sportiven Typs - dabei deutlich mehr Männer als Frauen -, die ihre Lebensmitte-Krisis um die 35/40 herum nur schwer bewältigen und deren allgemeine lebenswirkliche Realität (momentan) partout nicht annehmen wollen. Solche Menschen reagieren dann mit einem passiven Rückzug vor der Herausforderung, indem sie ihre noch vollständig ursprünglich gefärbten Haare oder Partien davon grau übertönen. Damit wollen sie - sowohl nach außen hin als auch sich selbst gegenüber - den Anschein jugendlich-frischer Vitalität und Gesundheit trotz fortgeschrittenen Alters erwecken...

20-30 Jahre

Mit ca 26/27.

Inzwischen bin ich etwas älter und habe als Haarfarbe Streifenhörnchen d.h. schwarz-weiß

Erst am Rand, dann ist wohl bald die Mitte dran.

Herzliche Grüße

Andrea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreaMimi  06.05.2024, 23:04

Meine beiden Omas waren mit Ende 50 schwarz bzw graumeliert, später grau.

Meine beiden Opa: Der eine schwarz, ist relativ jung gestorben, der andere mit 40 grau, vorher hellbraun.

Herzliche Grüße

Andrea

50-70 Jahre

Angefangen hat es mit etwa Mitte 50, da haben sich erste graue Haare bei mir gezeigt.

Jetzt bin ich 62 und es sind seitdem kaum mehr geworden, insgesamt habe ich bei noch vollem Haar nur sehr wenige graue dazwischen.

20-30 Jahre

Bei mir hat es vereinzelnd schon ab 20 Jahren begonnen, wenn ich Stress hatte, dann habe ich mir auch ab und an ein graues Haar gezogen. Nun bin ich 35 und kann die immer heller werdenden Seiten kaum verbergen und schon gar nicht mehr ausrupfen.