In welchem Abstand Haare färben?

3 Antworten

Wenn du wirklich die gleiche Tube nochmal benutzen willst, ist das keine gute Idee...in der Anleitung steht es extra: "Geöffnete Produkte sofort verwenden und Überflüssiges wegschmeißen"

An sich sollte man 1 mal im Monat die Haare nachfärben und in der Zwischenzeit immer Shampoos für gefärbtes Haar verwenden, weil deine farbe sonst sehr schnell wieder weg ist.

Wenn du nun sehr unzufrieden mit deiner Haarfarbe bist, dann kannst du sie auch einmalig nochmal überfärben ..allerdings sind frsche Haarfarben immer dunkler, als man erwartet....wasche deine Haare ca.6 mal und du hast deine gewünschte Helle! :)

GrafVonZahl
Beitragsersteller

Nein. Also wenn dann ging meine Überlegung in Richtung einer neuen Packung. Von der alten ist alles alle und das stand ja, wie du es ja auch noch mal sagtest, drauf. :)

Meine Haare verschlucken Farbe sowieso auf magische Weise.

Kannst du mir sagen, warum man es genau einmal noch überfärben kann?

kartoffelsirup  14.10.2011, 03:49
@GrafVonZahl

Weil einmal schon schädlich ist....wenn du es noch zwei mal tuen würdest, dann will ich nicht wissen, wie schnell deine Haare sich verabschieden! :)

kannst ruhig nochmal drüberfärben, nur bei blondierungen wäre es richtig schädlich :)

GrafVonZahl
Beitragsersteller

Also ist die Chance, dass ich am Ende aussehe wie ein Schlumpf nicht vorhanden? ;)

Nina1709  13.10.2011, 23:47
@GrafVonZahl

solange du die gleiche Farbe nochmal nimmst, nein :D ich würde aber noch eine pflegekur machen, weil auch färbungen die haare angreifen, zwar nicht so arg wie blondierungen, aber gesund ist es nicht besonders. Aber wenn du es nur einmal machst wird es deine haare schon nicht umbringen :)

Also ich würde ein paar Tage warten, weil Coloration deine Haare austrocknet und auch sonst angreift.

GrafVonZahl
Beitragsersteller

Ja meine armen Häärchen tun mir auch schon leid. Die armen sollten eigentlich nicht noch mehr strapaziert werden.