In welche Tonne kommen Kleiderbügel aus Kunststoff?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Graue Tonne (Restmüll) 57%
x 29%
Gelbe Tonne 14%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Graue Tonne (Restmüll)

Ich wollte einen Kleiderbügel in den gemischten Plastikmüll im Sammelzentrum einbringen. Die Dame vom Mistplatz verlangte von mir, dass ich diesen Kleiderbügel wieder mit nach Hause nehme und in den Restmüll gebe.

Dabei kommt der gemischte Plastikabfall in den Müllverbrennungsofen der Linz-Ag - der Restmüll kommt ebenfalls in diesen Ofen, er wird auch verbrannt.

Da kommt sich der Bürger verarscht vor !

Das Argument der Mistplatz-Dame: "Sie sammeln nur Verpackungsmüll - keinen Restmüll!"

Die Bestimmungen für eine ordnungsgemäße Entsorgung lautet wie folgt: Wird der Kleiderbügel mit einem Kleidungsstück gekauft, dann gehört er zur Verpackung und ist auch mit Metallhaken im gelben Sack zulässig. Dieser Bügel ohne Kleidung muss natürlich in den Restmüll. Ist doch KLAR. Denn Nachweis für den Müllwerker, lasst einfach das Kleidungsstück am Bügel dran. In Deutschland hat alles seine Ordnung.

Graue Tonne (Restmüll)

Da das keine Verpackung ist in den Restmüll.

Sehen aber noch gut aus...

Booooman
Beitragsersteller

Ja, sind sie auch noch. Nehmen aber nur unnötig viel Platz im Schrank weg.

Graue Tonne (Restmüll)

Kein Verpackungsmaterial, daher Restmüll.