In welcher Schule soll ich mich anmelden?

1 Antwort

Nachdem du möglicherweise studieren möchtest, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, die Matura zu machen. Das kannst du entweder an einer AHS machen, wo du "nur" die Matura hättest oder du wählst eine andere Schule. Soweit hast du die Situation ja selbst bereits beschrieben.

Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten, HAK, HLW, HTL, Bafep, landwirtschaftliche Fachschulen, Tourismusschulen, usw.

Was davon das Richtige für dich sein könnte, hängt vor allem von deinen Interessen/Vorstellungen ab.