In welche Himmelsrichtung ist mein Balkon ausgerichtet?

7 Antworten

Klingt als würdest du auf der Südhalbkugel leben... wenn im Sommer die Sonne später rumkommt. :))

wenn ich diese Wissenslücke hätte würde ich mich schnellstmöglich dahinterklemmen sie selbst zu schließen.

Also zuerstmal schauen, hab ich vielleicht einen Kompass ? Wie wird der verwendet und wie kann man einen Kompass selbst bauen? Wohin zeigt die Kompassnadel und warum. ? Dann : wo liegen die anderen Himmelsrichtungen im Verhältnis zum Norden? Welche Länder liegen im Norden, Westen,Süden ,Osten . Stell dich in die Wohnung und zeige nach Italien. Wann ist der längste Tag im Jahr und wo geht dann die Sonne auf...

Irgendwann braucht das jeder in seinem Leben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuck doch auf den Stadtplan. Norden ist immer oben.

Wenn nachmittags die Sonne kommt, ist es wohl Westen

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen.

Also tippe ich auf Westen.

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden hält sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen. Lernt man in der Grundschule.

pharao1961  07.07.2020, 14:18

Nicht jeder! :-)

JustAGermanGirl
Beitragsersteller

Ich hatte sowas leider tatsächlich nie trotzdem Erdkunde-LK.. :( :D Aber danke dir!