In VirutalBox Grafiktreiber installieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Graka-Treiber in der VM nicht installieren, da deine Physikalische Graka nicht virtualiert wírd. Du musst die 3D-Unterstützung aktivieren.

ViRTU4LRiOT
Beitragsersteller

Das Programm/Spiel startet aber trozdem nicht.

Daniel Lehner  21.03.2014, 19:34
@ViRTU4LRiOT

Welches Gast-OS hast du installiert? Wie ist die VM konfiguriert?

system specs VirtualBox

Prozessor: I7 4770k (4,3 Ghz) (x6) ..... 8GB RAM

Das sind doch die Spezifikationen des Host-Systems?

ViRTU4LRiOT
Beitragsersteller
@Daniel Lehner

6 Kerne & 8GB RAM hab ich der VB zugewiesen
Habe Windows 7 Pro 64bit auf der VB laufen

ViRTU4LRiOT
Beitragsersteller
@Daniel Lehner

Hey das spiel startet jetzt aber es wird nix angezeigt (ton ist da)

Also ganz ehrlich, einer VM 6 Kerne zuzuweisen bringt nicht viel, nimm lieber 2, das läuft meistens Besser. Und die Gasterweiterung ist eigentlich schon der Grafiktreiber, man muss nur halt 2D und 3D Videobeschleunigung aktivieren, dann kann man sogar DirectX in der VM installieren.

Gruß Lolwis111

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin