In USA gehen sogar Mütter gegen die Massen Beschneidung an Söhnen vor und Protestieren, sowas wird es in Europa nie geben oder?

7 Antworten

In den USA werden 70% der Jungen kurz nach der Geburt beschnitten. Nicht aus religiösen Gründen sondern weil sich in den USA irgendwie die (falsche) Überzeugung durchgesetzt hat, das wäre hygienischer. Außerdem geht da der alte (falsche) Glaube mit, dass man mit einem beschnittenen Penis nicht onanieren könnte (man kann).

In Deutschland wird direkt nach der Geburt nur aus religiösen Gründen beschnitten. Es gibt medizinische Gründe für Beschneidungen, die werden aber bei Bedarf durchgeführt und nicht praktisch "standardmäßig" nach der Geburt.

Das ist der große Unterschied. Diese Menschen auf dem Bild in den USA gehen gegen einen medizinischen Irrglauben auf die Straße.

Hier möchten Leute generell Beschneidungen verbieten weil sie Juden und Muslime hassen. Hier wollen Leute keine schlechte medizinische Praxis loswerden sondern religiöse Minderheiten diskriminieren.

Die Proteste sind hier also nicht nötig, weil bei uns die Praxis Jungs nach der Geburt standardmäßig zu beschneiden nicht existiert. Wenn du mit den Leuten auf dem Bild diskutierst werden sie dir sagen: "In Europa werden Jungs nicht nach der Geburt beschnitten und den Europäern geht es gut!"

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:09

Nein nur weil man gegen Körperliche Unversehrtheit ist ist man kein Moslem oder Judenhasses man will nur Jungs schützen.

Wieso kommt sofort das sei rechts oder so?

Hoegaard  04.03.2025, 13:10
@Cool88917810

Nimm deine Tabletten doch bitte regelmäßig, damit du das Wort rechts nicht überall siehst, wo es gar nicht steht

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:11
@Hoegaard

Na er sagt ja wer gegen die Beschneidung ist in Europa hasst Juden und Moslems, das ist aber nicht Thema.

Oppulus  04.03.2025, 13:24
@Cool88917810

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder auch nur im Ansatz verstanden?!

Deine Frage war: "sowas wird es in Europa nie geben oder?" und ich habe dir ganz klar gezeigt, dass es das in Europa nicht geben muss, weil die Praxis gegen die da demonstriert wird in Europa nicht existiert!

Das wird es in Europa nicht geben weil das Problem gegen das die demonstrieren in Europa nicht existiert!

Naja hier in Deutschland sind relativ viele normale Eltern die ihre Söhne respektieren und deshalb nicht beschneiden. In den USA gibt es noch sehr viele Eltern die das ihren Söhnen immer noch antun.
Es war in den USA meiner Erinnerung nach eig wegen Hygiene (damals als es keine Hygiene Mittel gab) und da viele streng gläubig sind um SB zu verhindern. Letzteres ging ziemlich nach hinten los. Weil Beschneidung halt die Lust nciht mindert.

Aber ich würde mir auch wünschen, dass hier mal Menschen auf die Straße gehen umgegen religiöse Knabenbeschneidung protestieren. Aber das interessiert wieder keinen. Bzw Kinder interessiert hier niemanden. Nichts gegen Missbrauch nichts gegen Gewalt an Kindern und schon gar nicht Religion.

Es jommt ja drauf an, warum und bei wem. Wenn es bei den Muslimen so geregelt steht und die Familie streng gläubig ist, ist es Pflicht für den Sohn. Oder wenn zB wie bei mir ein Notfall war, musste sie eben dran glauben. Mittlerweile bzw. seit 20 Jahren gibt es schon bessere Methoden, wo nicht die gesamte Vorhaut abgetrennt wird.

Bei Mädchen/Frauen finde ich es grausam und Verstümmelung, was auch immer da genau wie weggeschnitten wird.

Hoegaard  04.03.2025, 13:09

Darauf beziehen sich die Demonstrationen in den USA gar nicht.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:13

Es ist aber auch bei Jungs mehr als ein Stück Haut und bitte bleibt mal beim Thema immer wenn man ein Thema über Jungs und Männer aufmacht muss sofort die Empathie einseitig auf Mädchen abgelenkt werden in Afrika z.b. sterben auch haufenweise Jungs daran Trotzdem wird es nur bei Mädchen Thematisiert.

BenausNRW25  04.03.2025, 16:08
@Cool88917810

Versteh mich nicht falsch, aber es ist nur ein Stück Haut und für jeden hat es einen anderen Wert. Mir ust es egal ib ich eine ganze oder wie jetzt eine halbe habe. Hauptsache mit ihm funktioniert alles, ob beim Sex oder zum pinkeln. In Afrika sterben wahrscheinlich eher die Jungen/Männer daran, dass sie die nötigen Hygienestandards nicht decken können und die Ärzte dort auch nicht auf dem fachlivhen Wissen wie unsere Ärzte sind. Ich finde es wie geagat schlimm, wenn es nicht gemacht werden muss, ea zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast.

Beschneidung an Mädchen ist wirklich, wirklich schlimm. Besonders in Afrika, dem Jemen, Irak, Indonesien und Malaysia wird das noch oft praktiziert. Ich weiß nicht, ob sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht hat, was das bedeutet.

Da werden den Mädchen die äußeren Geschlechtsmerkmale, Schamlippen, Klitoris weggeschnitten. Meist bei vollem Bewusstsein von einer "Medizinfrau" oder einem "Medizinmann" mit primitivem Werkzeug unter unhygienischen Umständen. Wenn sie "Glück" haben, schon als Säugling, in der Regel aber vor oder kurz nach Einsetzen der Pubertät.  Nach Schätzungen der WHO sterben 25 Prozent der Mädchen und Frauen während des Eingriffs oder an seinen Folgen.

Es ist auch häufig der Fall, dass ihnen der Scheideneingang vernäht wird, so dass das Menstruationsblut nur tröpfchenweise austreten kann. Die Schmerzen mag ich mir gar nicht vorstellen. Wenn der Mann mit seiner so verstümmelten und zugenähten Frau schlafen will, nimmt er ein Messer und schneidet sie unten auf, anschließend wird sie wieder vernäht.

Das ist ein Verbrechen an Mädchen, für das man keine Worte findet ...

Und leider wird es durch die Zuwanderung auch mehr und mehr in westlichen Ländern zum Problem, weil die Zuwanderer an ihren alten Riten festhalten.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:24

In Afrika sterben auch haufenweise Jungs daran aber ich weiß ja Empathie nur für Mädchen Empathie auch bei Kinder gegenüber Jungs egal sind ja nur Jungs.

Sind für euch eh nur Wertlose Kinder weil sie Jungs sind sind sie nichts wert und kein recht auf Schutz für eure Bubble.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:36

Ach stimmt Empathie gegenüber alle Kinder und Feminismus ach geht ja nicht Feministinnen wollen sich ja nicht wie Erwachsene benahmen und alle Kinder schützen Jungs werden ja mit einem Penis geboren egal die sind nichts wert.

Vorhaut weg und Verstümmeln lassen egal der Junge hat eh keinen wichtigen wert egal ob das Baby daran stirbt ist ja kern Wertvolles Mädchen denken sich Feministinnen dabei.

Tarani157  04.03.2025, 14:39
@Cool88917810

Ich würde mich nicht als Feministin bezeichnen; und das Leid der Jungs ist ebenso schlimm. Ich will das keineswegs herunterspielen. Aber vielfach ist es so, dass man über die Verstümmelung von Jungs zwar Bescheid was, also, dass sie existiert, aber wenig darüber bekannt ist, dass so etwas auch an Mädchen vollzogen wird und was das bedeutet. Und darauf wollte ich hinweisen.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 14:28

Auch in Afghanistan was sie nicht wissen, weil es sie nicht interessiert weil es Jungs sind werden immer mehr Sex Sklaven, aber man müsste ja mal Empathie mal für alle Kinder haben und nicht nur für die Hälfte ich weiß ist schwer aber auch ihr Herzlosen könnt es auch mal schaffen vielleicht irgendwann Grausamkeiten auch gegen Männliche Kinder Grausam zu finden.

https://timesofindia.indiatimes.com/world/south-asia/bacha-bazi-on-rise-in-afghanistan-as-boys-forced-to-serve-as-sex-slaves/articleshow/118591105.cms

Die deutschen Gesetze sind relativ streng weshalb es hier keinen Grund gibt allgemein gegen Beschneidung auf die Straßen zu gehen.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:04

oder die Söhne werden allgemein weniger geliebt?

Hoegaard  04.03.2025, 13:05
@Cool88917810

Kein Mensch, der nicht Jude oder Moslem ist, lässt seinen Sohn hier beschneiden. In den USA herrschen andere Bräuche, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:07

Oder besser gesagt mir kommt in USA allgemein vor das Kinder viel mehr Liebevoll behandelt werden als in Europa kommt halt mir so vor.

Rolajamo  04.03.2025, 13:16
@Cool88917810

Glücklicherweise ist es eigentlich völlig egal wie dir etwas vorkommt.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:18
@Romy0

Ne wenn ich mir die Versicherungen usw. in USA ansehe und das Waffen Gesetz und das Ungesunde Essen und vieles Haufenweise mehr nein Danke, da bricht man sich den Fuß und wird nicht Operiert.
Glaubst nur wegen dem Wandere nach USA aus?

Hey ich habe auch meinen Stolz.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:36
@Romy0

Weißt du ich würde dich gerne Hassen aber ich kann nicht. 🤣🤣🤣

Romy0  04.03.2025, 13:50
@Cool88917810

Natürlich nicht, du kannst es noch nicht mal fehlerfrei schreiben.