In ungeöffneter Milch Insekten gefunden, was kann ich tun?

4 Antworten

Mmh... da brauch man ja kein Abendessen mehr...

Also dass Insekten durch ungeöffnete Packungen hineingelangen ist schon ziemlich ungewöhnlich. Ich kenne das von Lebensmittelmotten, die hatte ich auch mal. Die Larven sind durch ungeöffnete Plastikpackungen gekommen, am Ende musste ich alles wegwerfen. Das wäre eine Möglichkeit. Schau auch andere gelagerte Lebensmittel sehr kritisch an.

Aber die durchaus auch nicht unlogische Erklärung, wäre, dass sie beim Abfüllen hineingelangt sind. Daher wäre eine Meldung an der Vertreiber durchaus angebracht. Sollten mehrere dieser Meldungen bei ihm auflaufen, würde er sicherlich reagieren (müssen).

Ist die Fliege möglicherweise erst danach hineingefallen? Nur wenn du dir ganz sicher bist, kannst du ja mal beim Hersteller nachfragen.

Milch wird normalerweise ultrahocherhitzt, da sterben alle Bakterien ab, und auch das Insekt hätte sich zersetzt.

In der Fabrik sind nur geschlossene Rohre, da isti es eigentlich unwahrscheinlich, das ein Insekt in die Milch kommt.

blacksuccubus  04.04.2016, 23:05

Ein Kunde hat in einer Monster ENergy mal eine Tote Ratte gefunden und es konnte nachweislich festgestellt werden, dass diese schon in der Dose war bevor sie geschlossen wurde - also in dem Sinne: nichts ist unmöglich Toyota ;D

Gruß^^

Bomberos911  04.04.2016, 22:28

Auch wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja beim Hersteller nachfragen. Wenn es wirklich ein Problem bei der Abfüllung gab, würden hoffentlich mehrere Meldungen auflaufen...

blacksuccubus  04.04.2016, 23:03
@Bomberos911

außerdem da ssog. "Ultrahocherhitzen" hört sich spektakulärer an als es ist die temperatur liegt dabei nicht viel höher als 100°C ^^

Bombastick123
Beitragsersteller

ich bin wir absolut sicher das die fliege schon vorhin drinne war,
da ich die Packung aufgemacht habe und in sehr kurzer zeit diese fast leer gemacht habe. Die fliege jedoch scheint schon länger tot zu sein.

man kann soweit ich weiß Podukte immer beim Händler reklamieren also einfach beim laden wo du es gekauft hast ich denk mal der wird das weiterleiten :)

Gruß

Ja du kannst dich glaube ich beschweren.

RedKnight  04.04.2016, 22:23

PS: Ich hätte das Kalte K*tzen bekommen wenn mir sowas passiert wäre.