In Therapeutin verguckt?

5 Antworten

Das ist eine klassische Reaktion in einer Therapie. Aber die Therapeutin dürfte mit mit dir als Patientin nichts anfangen, selbst wenn sie wollte. Das wäre absolut unethisch.

Du kannst es ihr sagen, aber erwarte keine Beziehung mit ihr. Sie sollte aber in der Lage sein, damit umzugehen und dir das klarzumachen.

SvenjaVolley
Beitragsersteller

Also mir ist schon klar, dass sie mit mir nichts anfangen darf. Es ist bloß schwer, ihr das zu sagen.

VinzenzB  24.08.2021, 18:06
@SvenjaVolley

Ja, dass das nicht so einfach ist, kann ich mir gut vorstellen. Übe doch mal zuhause Sätze, die du ihr sagen könntest. Aufschreiben kann auch hilfreich sein. Du hast ja keine Eile. Irgendwann hast du dir dann den richtigen Satz zusammengebastelt. Gutes Gelingen!

Hallo,

Habe echt keine Ahnung, was ich tun soll.

Du kannst es ihr sagen, wenn Du magst, das passiert vielen Patienten und sie weiß, wie sie damit umgehen kann.

Es wäre eventuell wichtig, ihr das zu sagen, wenn es Dich an der Therapie hindert.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Da sie wahrscheinlich hetero ist und sie sich ja auch dir gegenüber in einem Arbeitsverhältnis befindet, wirst du da glaube ich nicht viel erreichen 😔 vielleicht solltest du die Therapeutin wechseln?

Nichts, einfach davon träumen man kann nicht alles haben was man möchte. Würde davon nicht reden das würde nur alle belasten