In Strassenschlägerei entwickelt wie verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Situation unbeschadet überstanden, also hast du alles richtig gemacht. Deine Kollegin hat sich falsch verhalten. Ich persönlich hätte es vielleicht anders gemacht, da ich mit Aggressionsproblemen zu kämpfen habe, aber wahrscheinlich war deine Herangehensweise die richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Also Geld hättest du ihm mit Sicherheit nicht geben sollen, sondern direkt in die Zähne. Auch wenn eher man deeskalierend handeln möchte, kann ich sowas nicht nachvollziehen.

Aber spätestens als sie angefangen haben eine deiner Freundinnen zu schlagen, hätte man denen auf die Backen geben müssen. Mit 2 Jahren Kampfsporterfahrung

Die Vermutung, sie könnten irgendwelche Waffen mit sich führen, halte ich für sehr weit hergeholt. 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:16

Nunja, der junge hatte einen Totschläger in Form von 5 Ringen an der Hand dabei. Und die Mädchen waren halt breit gebaute Kampfbullen. Meine Begleiter waren halt ziemlich. Im Nachinein hätte ich mich sicher eingemischt als sie geschlagen wurde, aber wie so oft in diesen Adrelanin geladenen Situationen trifft man meistens die Falsche.

Hallo, bei mir hat sich in solchen Situationen meine Digitalkamera bewährt. Wenn ich die raushole und Filme fangen die immer an zu rennen. Ansonsten kann ein Kampfsport auch nie schaden.


joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:13

Die Kamera wäre wohl sehr schnell auf dem Boden gelegen.

P3ter911  26.03.2022, 19:15
@joelhzz

Du musst das mahl ausprobieren. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hätte kein Geld gegeben und, weil er dann wahrscheinlich zuerst zugeschlagen hätte, wäre es Notwehr gewesen wenn ich den zusammen geschlagen hätte. Hier gibts meiner Meinung nach kein richtig und falsch, da reagiert jeder unterschiedlich. Jede Entscheidung hier hat Nachteile.


joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:12

Mein Problem war auch, dass ich eben als einziger Junge da war mit 3 sagen wir mal zierlichen Mädels. Die anderen drei Weiber waren halbe Kampfbullen. Wäre ich mit meinen Jungs gewesen, hätte ich wohl nicht gezögert michzu prügeln. Aber dort wusste ich eben nicht wie die anderen drei reagieren würden. Auf ein 4vs1 hätte ich nähmlich kb.

LordFlakko  26.03.2022, 19:14
@joelhzz

Achso okey, ich denke dass ich dann auch so reagiert hätte wie du. Blöde Situation.

joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:18
@LordFlakko

Im Nachinein denke ich, ich hätte auch eingegriffen als meine Belgeitperson angegriffen wurde, aber ich war mir sicher das die Waffen dabei hatten (der Typ z.B hatte sich n Totschlägern gebaut -5 Ringe an seiner Hand) deshalb wollte ich so deeskalierend an die Sache rangehen. Wären da noch 1-2 Jungs dabei gewesen, hätten die auf die Fresse gekriegt.

joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:26
@LordFlakko

Muss jetzt halt einfach den Rottweiler mitnehmen wenn ich saufen geh und keine Kollegen dabei hab... 😂

Lächelnd dein Smartphone rausziehen und 110 wählen. So kannst du die am Besten "in die Flucht schlagen" ohne dass du später für irgendwas belangt werden kannst.


joelhzz 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 19:11

Mein S20 hätte ich echt gerne noch ganz 😅 Aber was ich hätte machen MÜSSEN als ich mach Personen mich umgeschaut habe dort hätte ich die Polizei verständigen können

LordFlakko  26.03.2022, 18:57

die hätten das Handy kaputt gemacht

Kiwi334  26.03.2022, 18:59
@LordFlakko

Stimmt, elegant ist das nicht, aber es besteht eine Chance dass man die Zentrale rankriegt. Bei jedem Handy gibt es selbst im gesperrten Modus immerhin eine Notruffunktion. Oder fällt dir etwas besseres ein?

LordFlakko  26.03.2022, 19:00
@Kiwi334

Nope, hier gibts leider nur Entscheidungen mit Nachteilen.