In Sonneberg/ Thüringen gibt es nun den ersten AfD-Landrat in Deutschland. Was sind deine Gedanken dazu?

3 Antworten

Die Leute verzweifeln. Sie wissen nicht mehr, wie sie mit Arbeitergehalt (etwa 2100 Euro monatlich brutto) oder Rente (vielleicht 1000 Euro pro Monat) bei der gegebenen Inflation und den Energiepreisen überleben sollen.

Und dann sollen sie noch zu Wärmepumpen, Solar und E-Auto gezwungen werden, obwohl viele noch nicht einmal den Kredit für den Umbau von Kohle auf Gas oder Öl abbezahlt haben.

Eine Demokratie muss damit umgehen können.

Die Frage müsste eigentlich lauten, wieso sind so viele Wähler derartig unzufrieden mit allen etablierten Parteien, damit sie so etwas tun? Und was passiert? eben.....

Hallo!

Nun, Thüringen wird deswegen jetzt nicht gleich untergehen - gibt schlimmeres.

Aber: Ich denke alle demokratischen Parteien und Amtsträger sollten sich überlegen wie es soweit hat kommen können und was hier schiefläuft!

Das ist zumindest meine Meinung. Grüße