In Smile unter 16?

7 Antworten

Eigentlich Nein, wenn die am Einlass vom Saal richtig kontrollieren, dann kommst du nicht rein. Wenn sie aber nachlässig sind könnte es sein das es klappt.

Die Ausnahme das jüngere in rein können die eigentlich nicht für ihre Altersgruppe ist, sind bei Filme ab 12 für 6-11 Jährige, das sie in die Filme reinkönnen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Für alle anderen Altersgruppen gibt es eine solche Ausnahme nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ungefähr die 50. Frage, die genau gleich klingt zu diesem Film. Offensichtlich ein ganz schöner hype unter den sehr jungen Menschen. Der Film ist merkwürdigerweise völlig durchschnittlich und eher etwas bieder und konservativ in seiner Inszenierung.

Was genau ist denn der Reiz an diesen 08/15 Gruselstreifen plötzlich?

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Ghostwriter2  14.10.2022, 23:10
Ungefähr die 50. Frage, die genau gleich klingt zu diesem Film.

Sehr richtige Bemerkung!

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und der Film eben ab 16 ist.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.