In Remagen Studieren (Koblenz) - Hat da jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Ich fasse mich jetzt kürzer. Euch interessiert das bestimmt alles nicht.

Junge arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl!

Nun zum Thema. Ich studiere zwar nicht in Remagen, kenne den Ort aber. Über die FH kann ich dir nichts sagen, aber in Remagen selbst ist relativ wenig los. Es gibt eine Studentenkneipe, die meines Wissens nach vom AStA Remagen betrieben wird. Darüber hinaus ist es dort ziemlich ruhig, was aber zunächst erst mal nicht schlecht ist. Denn trotz der ruhigen (und nebenbei bemerkt recht schönen) Lage des Ortes hat man eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und ist somit sehr schnell in Koblenz, Bonn oder auch Köln. Und da ist einiges los. Das Studentenleben ist dort also sicher ruhiger als in Großstädten, aber langweilig sollte einem nicht werden. Und preiswerter ist es allemal.

Jogg3r
Beitragsersteller

Danke schon mal für die Antwort. Bin auf weitere gespannt.

Jogg3r
Beitragsersteller

Hab auch überlegt einfach nach Bonn zu ziehen. Das wäre dann wirklich eine gute Mitte. Ein Auto habe ich ja. Ich denke so könnte ich für mich den größten Kompromiss schließen. Vor allem weil meine anderen FHs alle Absagen waren..