Nachdem Förderschule Abschluss studieren?

4 Antworten

Da kannst Du nicht studieren. Du mußt erst den Hauptschulabschluss, dann den Realschulabschluss und dann das Abitur machen. Dann kannst Du studieren.

Teamxne
Beitragsersteller

Dankeschön das motiviert mich!

Möglich wäre nach der Förderschule einen Hauptschulabschluss zu machen, dann an der Abendschule die Fachhochschulreife erlangen und dann studieren. Du brauchst nicht zwingend ein Abitur

Nach dem Förderschulabschluss am besten den Hauptschulabschluss und dann Real danach könntest du Abitur und es auf die Linie für Studium schaffen ;)

es gibt unterschiedliche Förderschulabschlüsse. (Hauptschule, Realschule, Abi) Welchen wirst du denn bekommen?