Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann?

1 Antwort

Ich habe zwar im Bereich Kaufmann im Groß- und Außenhandel keine Erfahrung, aber ich sage dir: mach Industriekaufmann!!! Da liegt das Einstiegsgehalt bei 2300 netto!!!

Ich selber fange dieses Jahr eine Ausbildung als Industriekauffrau an, ich finde auch, dass man als Industriekaufmann gute Weiterbildungsmöglichkeiten hat.

Du kannst ja die Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel anfangen, schauen wie es dir gefällt und wenn es dir nicht gefällt, kannst du dich ja als Industriekaufmann bewerben.

LG Resa900