Wie kann ich in Photoshop Schwarz durch Beige ersetzen?

5 Antworten

etwas derart umzufärben umzufärben gehört zu den dingen, für die man sehr genau wissen muss, was man macht. Einfach mit ein paar Reglern rumzuspielen ist es da nicht getan, da geht es schon an's Eingemachte

Hallo :-)

Also wenn der Mantel pechschwarz ist, dann muss man ihn erst aufhellen. Damit das ein Grau wird. Das Grau kann man dann Färben.

-> Reines  Schwarz kann man nicht färben :-)

lg,

KJ

Auswahl ➡ Farbauswahl
Schwarz mit Pipette anklicken und ggf mit Pipette+ zusätzliche schwarzwerte hinzufügen.
Maske erstellen und in neuer ebene beige übermalen.
Maske auf neuer Ebene anwenden und ggf auf ineinanderkopieren klicken in den Ebenenstilen

Jop. Das ist nicht ganz so einfach..
Kopiere dein bild 2 mal.
Schneid mal den mantel aus.
Filter hochpass um die belichtung des mantels zu erhalten.
Orginalmantel mit deiner gewünschten farbe füllen.
Das bild mit dem hochpass darüberlegen und auf weiches licht stellen. Somit erhält man die belichtung wieder..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker

harassity  27.09.2015, 14:56

... hast du einen anderen Hochpass...?! Das funktioniert so nämlich nicht. Kann es sein, dass du auf die Frequenztrennungstechnik anspielst? Die geht aber bissi anders als du es hier beschreibst... aber eventuell ist das eine Möglichkeit... müsste ich erst selber mal probieren....

Hostile  28.09.2015, 12:02

Interessante Idee um die Struktur und Belichtung zu erhalten. Das werd ich auch mal ausprobieren. Ich würde einfach mit Farbton/Sättigung Colorieren anklicken und mit ner Maske den Mantel auswählen (Knöpfe usw. natürlich auslassen). Dann einfach über den Ebenenstil und "Blend if" (sorry mein PS steht auf englisch) Schatten und Highlights zurückholen.

Du musst erstmal alles markieren, was schwarz ist. Z.B. per Zauberstab, und dann gehst du auf Farbton und veränderst den Regler so, dass die gewünsche Farbe rauskommt.