ist die Farbe beige genau das selbe wie der farbton Creme* kan man das kombinieren?

6 Antworten

Sicher nicht... Sowohl bei Beige als auch bei Creme kann es unterschiedliche Abstufungen geben... So ist meinem subjektiven Empfinden nach Creme eher etwas heller und mehr ins Weißliche gehend, wohingegegen Beige eher dunkler ist, jedoch in vielen Nuancen vorkommen kann...

Creme ist generell heller als beige.
Wichtig ist aber der Unterton. Sind beide gelbstichig, passt es. Ist das eine gelbstichig, das andere z.B. rosastichig, sieht es wahrscheinlich furchtbar zusammen aus.
Man kann das im Katalog oder im Internet nicht zuverlässig sehen. Kauf es lieber im Laden, da kannst du es ausprobieren!

beige ist ein ziemlich helles Braun.

Creme ist ein gelblich oder bräunliches Weiß.

Ich würde schon sagen, dass man beides kombinieren kann. Zur Not musst du eben wieder umtauschen, wenn's doch nicht passt.

sorry, aber solche schwierigen Farb-Fragen würde ich nie im Internet sondern nur persönlich klären (jeder bezeichnet die Farben wie er will und außerdem gibt es ja noch etliche Abtönungen).

Ist eigentlich das Gleiche.