In oberstufe wenn man kein 2 fremdsprache hat was muss man tun?

1 Antwort

Ich bin damals in BW als Realschüler auf ein berufl. Gymnasium. Dort musste ich die eine 2. Fremdsprache die die im Angebot hatten von 11.-13. Kl. machen. Mach dir aber nicht ins Hemd, am Ende kann man sich eh im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note reinzählen soll und was nicht.

Trotzdem auf jeden Fall vorher fragen, insb. wenn's ein allg. Gymnasium ist.

BTW: Für FH-Reife (z. B. am Berufskolleg) brauchst du keine 2. Fremdsprache. Aber wie schon angedeutet, solltest du die allg. HS-Reife mit der 2. Fremdsprache versuchen.

Achja: Die meisten Realschüler stürzen in Mathe heftig ab, wie ich auch. Haben uns aber alle gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung