In meiner Klasse wird man verarscht und ausgelacht wenn man einen klugen Beitrag leistet..

14 Antworten

Hey Leahlein :) das war in meiner klasse auch ganz lange so, aber ich habe es immer ignoriert. Wenn du jetzt in der 10.ten bist kommst du doch nächstes jahr in die oberstufe und in der oberstufe ändert sich alles! Hör einfach nicht auf diese idioten aus deiner klasse ( ich weiß das ist eibfacher gesagt als getan) und leiste weiterhin gute beiträge denn im gegensatz zu den ganzen dummies in deiner klasse wirst du ein gutes abitur hinlegen! Was mir persönlich bei so etwas hilft ist folgendes: Ich trage oft ein gummiband um mein handgelenk und immer wenn dich etwas aufregt oder agressiv macht oder du dich über jemanden Ärgerst flitsche einmal ordentlich das beruhigt und bringt dich wieder auf den Boden :) Viel Glück noch! Und denk dran: nur noch ein knappes jahr und du bist in der oberstufe, und glaube mir in der oberstufe ändert sich alles! :)

Leahlein
Beitragsersteller

ja daran denke ich auch shcon immer..Oberstufe!! :) ..aber ich muss dieses jahr noch irgendwie durchstehen und es fällt mir echt nicht so leicht wenn die erste Woche schon mit sowas anfängt!!..ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf dieses Schuljahr!!

Und danke für die Antwort :)

Golikumani  17.05.2017, 18:38

Wär schön wenn sich dann wirklich alles ändern würde. Leider durfte ich die Erfahrung nicht machen.

Hallo :)

ich denke so ziemlich jeder Schüler oder jede Person hat solche Dinge schonmal erlebt. Mir geht das genau so inmeiner Klasse ( 10.Klasse). Anfangs hab ich mich immer total unwohl gefühlt und so. aber ich habe meine beste Freundin in der Klasse, die genau so tickt wie ich. Wir verstehen uns super und lachen miteinander. Wenn die anderen wieder meinen sie müssten dumme Sprüche klopfen dann ignoriere ich sie. Ist denen ihr kram.

Ich habe Selbstbewusstsein und das ist das WICHTIGSTE in solch einer Situation. Vergess die anderen. Zieh dein Ding durch, denn bald siehst du sie nimmer wieder bzw hast mit ihnen nicht mehr viel zu tun und daher kann es dir ja egal sein, was sie machen.

Sei stark und geh deinen eigenen Weg ! :)

Liebe Grüße :)

Leahlein
Beitragsersteller

danke für die antwort :)

..aber von mir kann ich leider nicht behaupten dass ich viel Selbstbewusstsein hab..weil ich wirklich Jahre lang immer fertig gemacht wurde..

Ja..die anderen vergessen..das ist manchmal echt verdammt schwer wenn man sich jeden tag so Sprüche anhören muss

Siehs positiv, spätestens in der Oberstufe kommt man mit so einer Einstellung nicht mehr weiter, wenn die Trolle es überhaupt bis dahin schaffen. Lass dich auf keinen Fall einschüchtern, es ist wichtig eine eigene Meinung zu haben und dafür grade zu stehen. Und was das Mädchen betrifft, sie ist nicht hobbylos sondern ihre Hobbys sind einfach über dem Niveau von denen die sie mobben.

warum kann eine Klasse nicht einfach zusammenhalten und nett zueinander sein?..ist das denn wirklich so schwer?

Na, das ist ja der einfachste Teil der Frage. Was heisst "so schwer"? Schwer kann ja nur fallen, was man versucht. Wenn man aber genau das Gegenteil von etwas will?

Deine Schulklasse ist doch Teil der Gesellschaft um sie herum. Und was ist denn da bittschön angesagt? Willst Du mir erzählen, dass das Zusammenhalten sei?

Konkurrenzkampf und Rivalität sind das Klima, das die überwältigende Mehrheit heute will. Das ist wie im Sport: einer kann siegen und die anderen müssen Verlierer sein. Wie willst Du ein Sportfest organisieren, in dem alle zusammen halten?

Dass bei Euch "gemobbt" wird, ist nur die ganz normale Anwendung des Verhaltens, das unsere Wirtschaft heute durchzieht. Ihr macht nix anderes als Eure Alten!

Etwas widersinnig und skurril scheint nur, dass es bei Euch quasi entgegen gesetzt zum Trend genau anders herum gehandhabt wird, wer wen ausgrenzt: bei Euch werden eigentlich nicht die Verlierer ausgegrenzt, sondern die Gewinner.

Aber das kann man mal auf pubertäre Protestallüren schieben. Mit 15 ist man(n) anti-intellektuell, weil man sich einbildet, dass man damit cool die Erwartungen der Erwachsenen ablehnt.

Wahrscheinlich wird das kluge Mädchen für eine "Streberin" erklärt, die sich den Lehrern anbiedert.

Aber das ist in einem, höchstens zwei, Jahren vorbei.

Sie lachen um von ihrer eigenen Dummheit abzulenken. Wer andere nieder macht um sich größer zu fühlen, hat das auch sehr nötig. Sie sind eigentlich eher zu bedauern. Was hältst du mal davon, mit deiner Lehrer zu sprechen und darüber mal zu diskutieren zb über Toleranz, wäre doch mal eine prima Thema ohne gleich mit dem Zeigefinger zu drohen.