In meinem Fahrschulvertrag steht nichts über die Kündigung, bezüglich der Dauer usw.?

4 Antworten

Mit der Unterschrift stimmt man den AGB der Fahrschule zu.

Diese werden aufgehändigt, oder hängen im Büro der Fahrschule aus, oder können eingesehen werden. Frag nach!

Wenn du da weg willst: du kannst jederzeit gehen!

warum willst überhaupt kündigen??

in der Regel wird der Vertrag mit Bestehen der Prüfung aufgelöst.

DerSuc
Beitragsersteller

Mein Fahrlehrer möchte mein B197 nicht absegnen und Schaltung rät er mir ab und möchte, dass ich mich zum Automatik anmelde sonst lässt er keine weitere Sonderfahrten zu, nur die ganz normalen Fahrstunden. Es gibt auch keinen anderen Fahrlehrer der die Schaltung macht.

Warum willst du ihn kündigen?

Soviel ich weiß nach 1,5 - 2 Jahren läuft er aus und dann musst du alles neu machen

Oder eben das bestehen der Prüfungen

DerSuc
Beitragsersteller

Mein Fahrlehrer möchte mein B197 nicht absegnen und Schaltung rät er mir ab und möchte, dass ich mich zum Automatik anmelde sonst lässt er keine weitere Sonderfahrten zu, nur die ganz normalen Fahrstunden. Es gibt auch keinen anderen Fahrlehrer der die Schaltung macht.

LillyAnn546  23.06.2022, 13:28
@DerSuc

Sonst frag beim Konsumentenschutz nach? Bzw. aus welchen Grund segnet er es nicht ab? Oder eventuell ein Fahrschulwechsel. Gegen eine Gebühr kannst du die Fahrschule wechseln

In meiner Umgebung ist es untypisch für Automatik einen Führschein zu machen. (Österreich, Landleben) Bei uns bieten die Fahrschulen teilweise nur Schaltung an