In meine PP soll von Folie 1-4 Musik laufen,dann kommt auf der 5.Folie ein Video weshalb die Musik auf der 4.Folie stoppen soll aber auf Folie6 weiterlaufen?

2 Antworten

Hallo,

ich meine Du kannst, wie schon im ersten Tipp gesagt, nur die Musikdatei für die Folien 1 - 4 einspielen. Kannst Du auf Folie 4 ausblenden über AUDIOTOOLS - WIEDERGABE - Ausblenden.

Wenn Deine Audiodatei länger ist, oder Du nur Teile daraus benötigst, kannst Du natürlich diese Datei über Audio Beschneiden so verkürzen, wie Du sie brauchst.

Merke Dir nur in der Audio Datei die Stelle (Minute/Sekunde), an der Du ausblendest. Für die Folie 6 musst Du die Datei natürlich wieder einfügen, blendest die an der Stelle - wo Du vorher heraus gegangen bist - wieder ein und schon geht's weiter, am Ende natürlich wieder ausblenden.

Viel Erfolg

Hallo Antonia,

soll die Musik auf der 6. Folie dort weiterspielen, wo sie auf Folie 4 angehalten wurde? Das wird schwierig mit den Standardwerkzeugen.

Wenn du möchtest, dass die Musik einfach wieder automatisch von vorne beginnt, dann kannst du das über die Animtationen Funktion lösen.