Samsung TV „Audiodatei wird nicht unterstützt“ entfernen?

2 Antworten

Wenn du keinen Ton brauchst dann kann man ihn auch weglassen bei der Erstellung. Oder man wählt das Audioformat welches unterstützt wird.

schubi32
Beitragsersteller

Leider gibt es beim Exportieren nur die Auswahl zwischen .mp4 und .wmv

Habe beide Formate versucht aber leider ohne Erfolg. Wie meinst du, man kann diese bei der Erstellung weglassen? Also beim PowerPoint?

Fragewitz  29.03.2020, 12:16
@schubi32

Also wenn Powerpoint dies nicht zulässt, musst du wohl oder übel die Video Datei noch in einem anderem Programm verarbeiten. Das kann jedes kostenlose Videoschnitt Programm. Dann muss es so über den Weg gehen.

schubi32
Beitragsersteller
@Fragewitz

Ich muss jetzt trotzdem nochmals fragen. Was muss den genau konkret verarbeitet werden? Das Audio? oder das Videoformat??

Fragewitz  01.04.2020, 10:24
@schubi32

Also ein Video besteht immer aus einem Videocodec und ein Audiocodec, du brauchst ein passendes Audioformat was dein TV wiedergeben kann. Ist das nicht der Fall, spielt er bei dir das Video ab und gibt dann die Fehlermeldung. Wenn das Video ohne Audiospur erstellt wird sonder nur aus Video besteht, dann sollte er auch keine Fehlermeldung bringen. Die andere Möglichkeit wäre eben ein Audioformat zu verwenden, welches der TV unterstützt.

Nun weiß ich nicht welche Möglichkeiten PowerPoint da noch bietet. Wenn da nichts mehr einzustellen ist, dann muss man wohl oder übel ein anderes Videosschnittprogramm nehmen und das mit PowerPoint erstellte Video dort noch mal bearbeiten.

Fragewitz  01.04.2020, 10:53
@schubi32

Handelt es sich nun nur um das eine Video oder um welche die später noch entstehen sollen?

schubi32
Beitragsersteller
@Fragewitz

nur um das eine video.. in zukunft dann weitere powerpoints die als video exportiert werden

Fragewitz  02.05.2020, 13:35
@schubi32

He? Also geht es allgemein um das Video jetzt und spätere.

Es ist nun mal ein technischer Fakt das Fernseher bestimmte Formate nicht abspielen.
Das selbe hast du bei .dts Formaten.

Das hängt damit zusammen wie alt dein Fernseher ist Und welches Modell es ist. Unter Umständen hast du einfach Pech und das Format wird nicht abgespielt weil die Kiste zu alt ist