Musik bei PP soll nur von Folie 2-6 laufen und ab Folie 7 ein neues lied? wie funktioniert das?

1 Antwort

Hallo,

vorweg - ich kann es Dir nur an meiner 2010er Version erklären - müsste aber auf Deiner ähnlich laufen. Ich benutze auch Deine Folienangaben zum besseren Nachvollziehen.
Zuerst ganz normal die Audio Datei in Folie 2 einfügen. Jetzt das AUDIOTOOL - Wiedergabe öffnen, dort unter Audiooptionen Start: automatisch einstellen.

Nun unter RegKarte Animationen - Erweiterte Animationsbereich anklicken. In der Übersicht jetzt auf Deine Audio Datei klicken und ganz rechts auf den kleinen, nach unten zeigenden Pfeil klicken. In dem Pulldown Menü auf Anzeigedauer klicken. Jetzt hast Du das Fenster "Wiedergabe Audio" mit 3 Registerkarten geöffnet.
Dort die RegKarte EFFEKT anklicken. Bitte gedanklich von oben nach unten lesen: Deine Audiodatei soll die in der Folie 2 die >Wiedergabe starten<  und zwar "Von Beginn an" (dann diese Option aktivieren). Die >Wiedergabe< soll "beendet" werden nach Folie 6 (also Folie 2, 3,4, 5,6  spielen). Also unter >Wiedergabe beenden< "Nach 5" Folien. Also 5 entsprechend einstellen/eingeben. >Erweiterungen< keine. Bitte auf "OK" klicken nicht vergessen. Die Präsentation jetzt SPEICHERN und danach  im Präsentationsmodus ausprobieren.
Hoffentlich ist Deine Audio Datei zeitlich lang genug...
Da das jetzt geklappt hat in Folie 7 die neue Audio Datei einfügen, alles so wie oben beschrieben - nur bei WIEDERGABE BEENDEN - jetzt "Nach aktueller Folie" auswählen - OK und Speichern.

Viel Erfolg.