Formeffekt geht verloren durch PDF Umwandlung von PP?

3 Antworten

Man braucht eine Powerpoint Präsentation nicht in eine PDF konvertieren. Ein Webbrowser kann auch Microsoft Office Dokumente mit einem kostenlosen Addon darstellen ohne das das installiert ist.

Der Edge-Browser kann Microsoft Office Dokumente direkt darstellen.

Dazu das Microsoft Office Dokument mit der rechten Maustaste anklicken und dann Öffnen mit wählen. Der Rest erklärt sich von selbst.

Nein. PowerPoint, denke ich meinst du mit PP, ist etwas ganz anderes als PDF. Demnach kann man es auch nicht 1 zu 1 umwandeln

MarketingThings
Beitragsersteller

Genau. Gibt es gar keine Möglichkeit die Formeffekte 1 zu 1 in PDF zu übernehmen? Oder eine andere Möglichkeit, die Powerpoint "orignal" in einen kleineren Datei Typ zu exportieren?

Ich mache es immer so, dass ich die Form Kopiere und als Bild einfüge. Dann beliben die Effekte alle bestehen. Ist aber bei vielen sachen sehr aufwendig. Manchmal kopiere ich auch einfach die gesamte Folie und füge sie wieder als Bild ein damit ich nicht jedes einzelne machen muss.