In letzter Zeit immer iwelche Sexwerbung auf normalen websites angezeigt - wie kann ich es wegmachen

blöde werbung -.-' - (Technik, Internet, Werbung)

7 Antworten

Das sind Sogenante Cookies die die Werbung bei dir aufpoppen lassen. Wahrscheinlich warst du mal auf so einer Seite oder?

Lucian95
Beitragsersteller

nicht dass ich wüsste o.o

Das sieht jetzt aber aus wie exakt designed eingebettete GuteFrage-Werbung. Nichts was Malware genannt werden müßte.

Da hilft eines rigoros: Schalte Javascript ab! Nicht VOLLKOMMEN, weil Du dann etwas Hand anlegen müßtest (paßt jetzt formulierungstechnisch frappierend zum Thema...), sondern per NoScript selektiv für die unerwünschten Inhalte.

Bzw.: Du läßt es per NoScript nur selektiv für die erwünschten Inhalte zu. Werbe-Ads gehören natürlich mitnichten in die Whitelist! Schon allein wegen dem immer wieder auftretenden Mißbrauch von Werbeservern für die Verbreitung von Malware. Es ist ja nicht so, daß Malware-Verbreiter per Nasenlängen-Kontrolle vordefiniert feststellbar wären. Den Werbeserver-Betreibern bleibt gar nichts anderes übrig als jedem dahergelaufenen Werbungsanbieter ihre Dienste zu offerieren, die müssen schließlich Umsatz machen! Wer davon ein Gauner oder auch Dussel ist, stellt sich immer erst langfristig heraus.

Deshalb fährst Du mit der Strategie, Javascript für Werbung generell global zu verbieten, immer richtig. NoScript hat dazu eine Option "mark as untrusted". Server, die dort eingetragen sind, werden generell geblockt, selbst wenn der Rest einer Seite erlaubt worden sein sollte.

Lucian95
Beitragsersteller

ja genau darum geht es ja, dass es direkt auf der Seite is. Dass is ja eben das nervtötende - wenn ich es wegklicken kann is mir dass reichlich egal aber wenn es direkt auf der seite is is es mega ätzend. außerdem hat es die werbung erst seit ner weile so angezeigt, davor war immer "normale" werbung, also für iwelche spiele oder solche sachen

als erster Versuch, lösch mal alle cookies

Lucian95
Beitragsersteller

das scheint zu helfen ;) thx

Hab ich auch das Problem, obwohl ich den Werbeblocker aktiviert habe. Neugierig auf Antworten.