In letzter Zeit fangen immer alle Alexas an zu spielen, wenn man eine anmacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn alle gleich heißen und alle auf einen einzigen Account Laufen kann dies schon mal passieren besonders wenn diese in der APP nicht richtig eingerichtet sind.

ich würde jedes Device einen eigenen Namen geben das hilft.

auch unbedingt den "Aufmerksamkeitsmodus" Abschalten

Melinda1996  09.12.2020, 12:10

allein einen anderen namen geben würde ich auch empfehlen.

heißen alle Alexa ?

sind alle auf einem Account regestriert ?

Hat das Ding denn keinen Power - ON - OFF -Knopf?

Hessen001
Beitragsersteller

Nein

oetschai  09.12.2020, 12:19
@Hessen001

Auweh... das heißt, du bist dem kleinen Ungetüm schutzlos ausgeliefert, du Armer.

Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, kann man da Gruppen/Räume definieren. Eventuell hat da einer aus der Familie Käse konfiguriert.

Ich würde einen anderen Namen geben

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ein Smart Home und mehrere Alexa-Geräte