In Kühlbox Eiswürfel geben

8 Antworten

Kann sein, dass die Tüte dicht hält. Kann auch sein, dass nicht. Ist immer so ein Überraschungsspiel.

Eiswürfel schmelzen auch schneller, als z.B. ein Eisblock. Füll doch Tupperbüchsen oder PET-Flaschen mit Wasser ab und friere das ganze ein. Das sollte funktionieren.

Die Kühlbox selbst kannst du im Auto auch direkt unter einer dicken Decke platzieren, dann dauert das Erwärmen gleich noch ein paar Stunden länger.

Mach ich immer so, wenn ich den Tiefkühler abtaue. Ich wickel alles in Zeitungspapier und packe es dann ins Bett. Bis dato ist noch nie was angetaut, bis ich fertig war. Und ich putze gründlich... ;-)

Um so kompakter, desto länger dauert es, bis das Eis schmilzt. Eiwürfel geben durch ihre große Oberfläche schnell Kälte ab (physikalisch korrekt nehmen sie ja Wärme auf - aber egal). Wenn Du einen nicht so starken aber langanhaltenden Kühleffekt haben willst, fülle Wasser in Plastikflaschen und lasse sie gefrieren ...

Kühlelemente sind besser, Weder Eis noch Elemente halten 2 Tage die Kälte. Eis wird Wasser und kann auslaufen oder Stauwasser werden

Es gibt da Kühlkompressen.Die sind sehr gut geeignet für Kühlkoffer.Die werben vor gebrauch in tiefkühlfach gelegt.Sie halten etwa 2 tage

Normalerweise ist eine Tüte dicht - aber man kann ja nie wissen... Kannst Du es nicht in Flaschen füllen und einfrieren?

dondiego  29.07.2009, 14:02

Gute Idee - auf daß es die Flaschen zerreißt und die ganze Suppe im Gefrierschrank ist!

ErsterSchnee  29.07.2009, 14:03
@dondiego

Du sollst die Flaschen ja auch nicht bis obenhin voll machen und dann einfrieren. Das weiß doch nun jeder, daß Wasser sich beim Gefrieren ausdehnt und mehr Platz braucht...

sonnenlady  29.07.2009, 14:07
@dondiego

Man sollte keine Glasflaschen nehmen, das ist richtig. Aber bei PET-Flaschen passiert mal rein gar nix. Die dehnen sich einfach ein bissel mit aus. Fertisch. :-)