Zungenpiercing schwillt nicht ab, schwillt nachts wieder an?

3 Antworten

Es ist gar nicht hilfreich es andauernd mit Eiswürfeln zu kühlen, das kann die Abheilung sogar verzögern weil es die Durchblutung im Gewebe herabsetzt.

Es ist vollkommen normal, wenn die Schwellung noch da ist, die geht ja nur langsam zurück und ist erst nach ca 3 - 5 Wochen vollständig weg.
Diese Woche sollte der Stab das erste Mal gewechselt werden, das macht es schon viel angenehmer :)

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen....

Hat dein Piercer dich vor dem Piercen gar nicht aufgeklärt und beraten?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dauert bis die Schwellung weg ist. Den ersten Schmuckwechsel macht man nach ca. 5 Tagen und das ist nicht der einzige, es dauert etwas bis die Schwellung wieder weg ist, war bei mir auch so, deshalb mach dir da keine Gedanken.

Du kannst auch gut Joghurt nehmen (Milchmärchen ist ein Märchen nur keine Rohmilch soll man nehmen)

Die Zunge schwillt zwischen 5-6 Tagen wieder ab. Nicht zu sehr kühlen, sonst unterkühlt das Gewebe zu sehr und kann nicht heilen. Keine Milchprodukte, da dabei der Milchschleim es nicht optimal abschwellen lässt. Wenn es nicht besser wird, dann noch mal zu deinem Piercer gehen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung