In Kinofilm fsk 18 mit 17,5 jahren möglich?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde gerne in 50 shades of grey gehen

erzähl doch mal einer was neues... ;-)

Der Film kann durchaus eine FSK18 haben, es geht immerhin um SM.

FSK18 heißt ab 18, egal wer Dich begleitet, egal wer es Dir erlaubt, egal wie viele Muttizettel...

Warte drei Monate und hol ihn dir dann aus der Videothek...

Seemoeve2
Beitragsersteller

danke=) ; verdammt! =( ich will da rein :D

uncutparadise  15.01.2015, 22:50
@Seemoeve2

warte auf die Videothek. Ist billiger und erlaubter, wenns die Eltern holen. Was ist denn an diesem langweiligen SM-Streifen so furchtbar interessant ???

Seemoeve2
Beitragsersteller
@uncutparadise

:D gab ja zum glück ne 16er cut version.. ähm was da interessant ist? BDSM ;) und ja sie haben es gerade gegen ende geschafft das bisschen story das die bücher haben gekonnt wegzuschneiden oder gar nicht zu drehen ^^

uncutparadise  04.03.2015, 14:22
@Seemoeve2

Die FSK16-Fassung war uncut, nur mal nebenbei... Wenn ich BDSM wirklich sehen will, geh ich nicht ins Kino, da gibt's andere Möglichkeiten und dann ist das auch nicht so ein Weichspülkram.

Seemoeve2
Beitragsersteller
@uncutparadise

das ist merkwürdig :o bei uns kam jetzt letzte woche do ne 18er zusätzlich raus & bei der 16er stand auch cut dran.. naja dann ist das warscheinlich reine geldmache... ; jop die gibts ^^ definitiv. was mich auch interessiert hat war ob sie überhaupt das bisschen story zeigen ^^, fazit: anfang ganz gut gemacht auch wenn man merktdas unser lieberr christian sich nicht wohlfühlt mit seiner rolle ^^ ein wenig mehr dominanz wäre an einigen stellen passend gewesen ^^

uncutparadise  09.03.2015, 21:44
@Seemoeve2

wo ist "bei uns" ? In Deutschland gibt's keine 2 Fassungen und auch keine cut.

In einen Film mit 18 darf man als Minderjähriger nicht mal dann rein wenn die Eltern mitkommen würden. Und nicht mal wenn du am nächsten Tag 18 werden würdest. Das ist keine Altersempfehlung sondern eine komplette Altersbeschränkung

Nein, Du musst achtzehn sein, ansonsten kannst Du den Film nicht sehen.

Wenn das Kino aufpasst, dann ist die Antwort ganz einfach: Nein, egal wer mitkommt. ( Jugendschutzgesetz §11)

Der Film hat noch keine offizielle FSK-Freigabe, vielleicht hast du Glück und der kriegt eine FSK16 bzw. es kommt eine geschnittene FSK16-Fassung.

Wenn der Film "Ab 18" ist, dann heißt das "Ab 18" und dann bringen dir volljährige Begleiter, Muttizettel, Erziehungsberechtigte oder die Begleitung vom Papst nichts, wenn das Kino kontrolliert, bleibst du draußen.