Was ist der unterschied zwischen der version von fifty shades of grey ab 18 und der Version ab 16?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom aktuellen Kinofilm namens "Fifty Shades of Grey" gibt es genau 1 (in Worten: eine) Fassung. Und die ist in Deutschland frei ab 16.

Hast du auf der Warez-Seite deines Vertrauens etwas anderes gefunden, handelt es sich entweder um eine (vermutlich absichtlich) falsche Information oder um die Pornoadaption aus 2012 (Fifty Shades of Grey: A XXX Adaptation).

xrobin94  16.03.2015, 02:49

Besser kann man es nicht erklären:)

Im Kino ist der Film ab 16, sie wollten den mal ursprünglich ab 18 machen, doch dann haben die ein paar Szenen rausgekürzt und jetzt ist der ab 16 :)

uncutparadise  16.03.2015, 08:07

Im Kino ist der Film ab 16. Sie hatten ursprünglich gedacht, der könnte ab 18 werden. Da ist nicht eine Szene rausgekürzt. Verbreitet doch nicht immer so einen Unsinn !

Piaxx  24.03.2015, 22:19
@uncutparadise

Übertreib. Ich habe das kurz vorher im Internet gelesen, weil ich selbst nach geguckt habe und wollte nur helfen. Man kann auch ganz normal schreiben, dass das nicht stimmt, was ist denn los mit dir haha

uncutparadise  25.03.2015, 11:29
@Piaxx

Mit mir ist nichts los. Die Leute hier möchten eine ordentliche und meist auch stimmende Antwort und dann kommen hier irgendwelche Gerüchte rein, die irgendwer mal irgendwo gelesen hat. Und in der Beziehung wird hier nunmal viel Unsinn verbreitet. Das war ne konstruktive Kritik mit offenen aber freundlichen Worten, das sollte man heutzutage aushalten ;-)

xrobin94  16.03.2015, 02:48

Glaubst du alles, was im Netz steht??

itsmehannah
Beitragsersteller

Ok... Aber die Version ab 18 kann man auch angucken...

Bei einer Filmversion, die eine höhere Altersbegrenzung hat, werden oft Szenen gezeigt, die im gleichen Film mit der niedrigeren Altersbegrenzung rausgeschnitten wurden.

xrobin94  16.03.2015, 02:48

Weil, in Deutschland keine 18er Version exisitiert. Nicht im Kino, nicht im Netz (da soll eigentlich gar keine Filme verfügbar sein) und auch nicht später bei den Verleih/Verkaufsfassungen. Punkt:)

uncutparadise  25.03.2015, 11:26
@xrobin94

> da soll eigentlich gar keine Filme verfügbar sein

Maxdome, Watchever... ;-) ?

itsmehannah
Beitragsersteller

Aber warum läuft die 18 Version nicht im kino?

Ich glaub bei der Version ab 16 sind ein paar Sex scenen nicht dabei und bei dem ab 18 sind halt alle scenen dabei.

Es gibt nur eine Version und die ist ab 16.