The Walking Dead FSK 16 /FSK 18?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Inhalt oder die Darstellung der FSK eher ab 18 vorkommt, dann gibts ein FSK18. das ist subjektiv im Gremium. Leider sind die Entscheidungen der FSK nicht so transparent wie sie sein sollten für Entscheidungen, die für alle Menschen in Deutschland übergeordnet getroffen werden.

In manchen Personen ist halt mehr Charakterverhorrung oder Gewalt zu sehen, deshalbt "switcht" es auch manchmal. Ich finde es aber eine bodenlose Frechheit, dass sie die dritte Staffel auf Fox nur gecuttet austrahlen wollen. Die ersten 3 Folgen von der dritten Staffel wurden nur geschnitten ausgestrahlt, was ein riesen Tumult im Internet auslöste. Die vierte Episode hat Fox nun aber uncut gesendet.

Ist Walking Dead ab 16 oder warum gibt es bei Amazon Prime alles ab 18 im Fernsehen ist es ab 16 warum

Ich glaube die FSK macht da immer so eine art Punktesystem und je nach erreichten Punkten wird dann FSK 16 bzw. 18 ausgewählt

uncutparadise  08.11.2012, 09:06

Es gibt kein Punktesystem. Die sehen sich das an, diskutieren und entscheiden dann.