The Walking Dead FSK 16 /FSK 18?
Hallöchen,
vor kurzen wurde doch die ersten beiden Staffeln von The Walking Dead im Tv ausgestrahlt. Und mir ist öfters aufgefallen das es immer zwischen den Episoden zwischen FSK 16 und FSK 18 wechselt. Wieso? Ich mein die letzte Episode von der 2. Staffel (dort wo die Farm von den "Beißern" überannt wurde war FSK 16, eine andere war FSK 18 und da ist nix weiter passiert.
Mich würde einfach mal Interessieren, wieso das immer wechselt? oO
Danke schon mal =)
4 Antworten
Wenn der Inhalt oder die Darstellung der FSK eher ab 18 vorkommt, dann gibts ein FSK18. das ist subjektiv im Gremium. Leider sind die Entscheidungen der FSK nicht so transparent wie sie sein sollten für Entscheidungen, die für alle Menschen in Deutschland übergeordnet getroffen werden.
In manchen Personen ist halt mehr Charakterverhorrung oder Gewalt zu sehen, deshalbt "switcht" es auch manchmal. Ich finde es aber eine bodenlose Frechheit, dass sie die dritte Staffel auf Fox nur gecuttet austrahlen wollen. Die ersten 3 Folgen von der dritten Staffel wurden nur geschnitten ausgestrahlt, was ein riesen Tumult im Internet auslöste. Die vierte Episode hat Fox nun aber uncut gesendet.
Ist Walking Dead ab 16 oder warum gibt es bei Amazon Prime alles ab 18 im Fernsehen ist es ab 16 warum
Ich glaube die FSK macht da immer so eine art Punktesystem und je nach erreichten Punkten wird dann FSK 16 bzw. 18 ausgewählt
Es gibt kein Punktesystem. Die sehen sich das an, diskutieren und entscheiden dann.