kinofilm ab 18 mit 17 und volljähriger begleitung?
Hi, eine freundin und ich würden gerne ins kino gehen. der film den wir sehen wollen ist ab 18 und meine freundin ist 18, aber ich bin 17. komme ich da dann rein oder ist da nix zu machen? danke im voraus
11 Antworten
Rechtlich darf dich der Kinobetreiber nicht mal mit deinen Eltern hinein lassen.Das kannst du hier nachlesen:
Wenn deine Freundin 18 ist, dann kannst du in deren Begleitung ins Kino gehen.
Also, wenn du älter aussiehst sollte das kein Problem sein... ;-) Einfach ein bisschen schminken und was hübsches anziehen, dann wird schon keiner was sagen. So machs ich immer und mich fragt nie jemand nach dem Ausweis, obwohl ich noch nicht mal 16 bin... :D
Dazu muss ein Erziehungsberechtigter deiner volljährigen Begleitung die Vollmacht geben und ausdrücklich erlauben, dass du mit dieser Person diesen Film sehen darfst ! Dazu ist die Unterschrift des Erziehungsberechtigten wichtig, so wie die Personalausweißkopie !!!
Das ist nicht richtig.Sehe im Jugendschutz Gesetz nach,wenn du möchtest:
:D:D:D einfach die 18 jährige person die karten kaufen lassen, währen du dich halt auf dem kinoklo befindest oder so^^ die nehmen das nicht so streng in kinos.... also bei uns hat es gefunzt :D:D viel glück und viel spaß ;)
okay danke :) das ist ja recht eindeutig.. da kann man höchstens hoffen das die das nicht so eng sehen..