In Japan Motorrad mieten?

1 Antwort

In Japan gibt es zwar das sogenannte Kleine Motorrad bis 125 ccm mit eigener Fahrerlaubnisklasse ab 16. Gleichwohl würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Japaner den europäischen A1 akzeptieren. Du benötigst aber sowieso eine japanische Übersetzung, sonst wird der ausländische Führerschein in Japan auf keinen Fall anerkannt. Diese Übersetzung bekommt man u. a. beim ADAC Südbayern. Vielleicht wissen die mehr.

Satoru444  21.12.2023, 17:50

Ab welchem Alter kann man in Japan eigentlich überhaupt ein Motorrad fahren? Bzw kann man in Japan ein A1 Motorrad fahren wie in Deutschland ab 16 Jahren?