Darf ich mit diese Führerschein 125 Motorrad Fahren?

2 Antworten

Grundsätzlich ja. Zu beachten sind die Einschränkungen in Spalte 5. Dazu kannst du googeln.

Sieht so aus, aber:

  • 79.03: Nur dreirädrige Fahrzeuge
  • 79.04: Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Also sieh zu, dass deine 125er drei Räder hat. Das träfe beispielsweise auf ein 125er Trike zu. Ob beispielsweise eine Yamaha Tricity 125 als dreirädrig gilt, entzieht sich mir als Laie, aber, naja, sie hat drei Räder.

azrailbey
Beitragsersteller

Also muss von meinem Sohn die Stützräder Abbauen 😂😂

priesterlein  13.05.2021, 19:20
@azrailbey

Ich vermute, dass es damit nicht getan sein wird, sondern dass es im Straßenverkehr um zugelassene und abgenommene Konstruktionen geht.