In Japan leben als Freiberufler? Welches Visa?

1 Antwort

Ich glaube nicht dass das funktionieren wird.

Du bräuchtest erstmal ein visa dass dir erlaubt dort zu arbeiten.

Nun, die allermeisten visas erlauben dir nur bei einem festen Arbeitgeber zu arbeiten(bzw. Bis auf weiteres).

Es gibt ein Künstler Visa. Das ist deine beste Option. Aber, das bekommst du nur wenn du bereits International bekannt bist. Und selbst da musst du nachweisen können was du dort möchtest, mit welchem clienten usw..

Wenn du (noch) kein international bekannter Autor bist, dann wird das wohl nichts.

Elena260699
Fragesteller

Oh schade, wie ernüchternd. :( aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Elena260699
Fragesteller
@jort93

Oh, vielen Dank! Das werde ich mir anschauen!