Final Cut Pro Problem (Clip stabilisieren)

2 Antworten

Eigentlich sollten die Hilfetexte und Handbücher zu den Programmen es ermöglichen, diese Probleme selbständig zu lösen … Häufig ist weniger mehr …

Der Film den du bearbeiten willst, hatte bei der Aufnahme keinerlei Spezial-Effekte, sondern wurde so aufgenommen, wie du die Kamera benutzt hast. Warum willst du die Wahrheit also verfälschen?!

Ratloserkunde  28.02.2018, 10:18

"Häufig ist weniger mehr" ...merk Dir das doch, falls Du mal wieder nichts beizutragen hast!

Heihei,

du hast nach 6 Jahren sicherlich das Problem schon gelöst, aber für alle anderen Suchenden, die über diesen Post stolpern:

Ist dein Clip synchronisiert oder ein Multicam-Clip, geh zum Ausgangsmaterial (also in den Zusammengesetzten Clip) und Stabilisiere dieses.

Willst du nicht das Komplette Ausgangsmaterial Stabilisieren, suche die passende Stelle (im zusammengesetzten Clip), Cutte sie zurecht und Stabilisiere dann diese.

PS. Starke Antwort Wolfgang, Du scheinst dich im Filmgeschäft auszukennen. Willkommen im 21. Jahrhundert!

wolfgang1956  02.03.2018, 08:53

Als ob deine Antwort eine wirkliche Hilfe wäre!

Wenn die Fragensteller nur Halbheiten als Info liefern, kann man ihnen eben nicht helfen!

fhvivsyz  16.08.2022, 12:56

Hallo lieber Wolfgang,

hier eine kurze Rückmeldung: Die Antwort von Ratloserkunde hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen und (meiner Meinung nach) die Frage auch sehr gut beantwortet.
Ihre Antwort hingegen war einfach nur frech und nicht hilfreich. Vielleicht wollen sie das nächste Mal einfach nichts schreiben, bevor sie antworten, aber doch nicht weiterhelfen können (wollen).
Mit freundlichen Grüßen