In Godot, wie kann ich den Charakter während Dialogic-Dialogen anhalten?

2 Antworten

ohne code beispiel ist es schwierig (ich weiß ja nicht wie dein Game aufgebaut ist) aber ich glaube das einfachste wäre es mit einer bool variable zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 8 Jahren Programmier-Erfahrung

auf die Schnelle würde ich das mit ner Variable (bool) lösen - Dialog kann nur gestartet werden, wenn Variable auf true steht - sobald Dialog beginnt, wirde Variable auf false gesetzt und ist der Dialog zu Ende, wieder true - genauso kannste es auch mit dem Character machen....der kann sich nur bewegen, wenn die Variable auf true steht - sobald false, kann der keinen Finger rühren.....vorausgesetzt, ich habe dein Problem richtig verstanden