In Godot, wie kann ich den Charakter während Dialogic-Dialogen anhalten?
Ich habe festgestellt, dass sich mein Charakter während des Dialogs frei bewegen kann, und das Klicken auf andere Dialogfenster überschreibt den aktuellen Dialog.
Ein weiteres Problem ist, dass nach dem Einrichten von Area2D der Charakter ein Gespräch beginnen kann, wenn er ein Objekt berührt. Aber wenn ich an derselben Stelle erneut die Bestätigungstaste drücke, wird der Dialog immer wieder neu gestartet.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Dialog vollständig zu beenden, bevor er erneut gestartet wird?
Vielen Dank voraus
2 Antworten
ohne code beispiel ist es schwierig (ich weiß ja nicht wie dein Game aufgebaut ist) aber ich glaube das einfachste wäre es mit einer bool variable zu lösen.
auf die Schnelle würde ich das mit ner Variable (bool) lösen - Dialog kann nur gestartet werden, wenn Variable auf true steht - sobald Dialog beginnt, wirde Variable auf false gesetzt und ist der Dialog zu Ende, wieder true - genauso kannste es auch mit dem Character machen....der kann sich nur bewegen, wenn die Variable auf true steht - sobald false, kann der keinen Finger rühren.....vorausgesetzt, ich habe dein Problem richtig verstanden