In Geogebra einen Bruch grafisch als Anteil eines Kreises darstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm, mach einfach einen kreis und mach dann zwei radien rein, der eine ist fix, und der andere in einem bestimmten winkel a zu diesem und dann nimmst du p/q (deinen Bruch) mal 360 und dass ist dein winkel. Den winkel kannst du dann noch über schieberegler definieren

Nickinator300
Beitragsersteller

Joa gute Idee ist zwar über einige Umwege, aber einen Versuch wert. Danke!