2 Messreihen in Excel grafisch vergleichen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann die zweite Kurve auf der Sekundärachse platzieren, dann gibt es die erste Kurve auf der Primärachse (y1) und die zweite Kurve auf y2. Dann können beide Kurven getrennt skaliert werden.

Kurve anklicken, rechte Maustaste, Datenreihen foormatieren, Register Achsen

Wie wichtig sind die eigentlichen Zahlen? Kannst Du nicht lediglich die Abweichungen darstellen (also f1(t) - f2(t))? Oder die Fehlerquadrate falls das erste Bezugsgrößen sind?

Ich würde es mit einer feineren Skalierung probieren.