In Game Sound wird nicht aufgenommen [OBS]?

3 Antworten

In der normalen Ansicht wo du siehst was aufgenommen wird - unten hats ein feld mit quellen - ist dort desktop audio drin?

OfficalKKYT
Beitragsersteller

Ja, und immer wenn irgendwie Musik oder eben irgendein Sound kommt, bewegt sich dieser "Regler" kp wie das heißt

Bild zum Beitrag

Wichtig ist, was DORT eingestellt ist. Ist da das falsche Gerät gewählt wird nichts aufgenommen - bzw. das falsche.

Was das "Standard" Gerät ist kannst du unter "sounds" herausfinden (im Startmenü eingeben). Dort dann unter "Wiedergabegeräte". Ansonsten halt über das Menü auf dem obenstehenden Screenshoot direkt wählen was du als Quelle haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)

OfficalKKYT
Beitragsersteller

Das geht leider immer noch nicht, bitte, hast du noch andere Tipps? :(

Mach doch einfach mal wieder auf Mikro und Desktop Audio die spuren wieder an. Wenn es dann funktioniert, weißt du ja dass es die Spur Einstellungen sind?!

OfficalKKYT
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch schon versucht. Da ging es. Aber ich will ja getrennt aufnehmen, damit ich (Ich mache Let's Plays) die Desktop-Audio anpassen kann.

Mofarocker33  21.05.2020, 15:40
@OfficalKKYT

Wenn es dann ging warum fragst du hier? Guck dir doch einfach ein paar YT Tutorials an wie mal obs mutli Track Audio macht?! Da bekommst du bestimmt mehr raus als bei der Fragestellung hier?!

OfficalKKYT
Beitragsersteller
@Mofarocker33

Habe ich auch schon gemacht, denkst du ich mache das hier zum Spaß und bin so blöd und schaue davor nicht im Internet? Falsch gedacht. Hat nichts gebracht. Ich habe 1 zu 1 die Schritte befolgt, und nichts ging...