In Friseurin verknallt - wie kann ich mit ihr flirten und sie auf ich aufmerkersam machen?

10 Antworten

Blumen fände ich etwas aufdringlich. Besonders sie dann so aufzusuchen. Du kannst ja beim nächsten Termin einfach mal fragen ob sie einen Kaffee trinken möchte mit dir oder ins Kino, was auch immer. Und dort kannst du ihr dann eine Kleinigkeit mitbringen.

"Blümchen auf die Arbeit" ist eine nette Idee, gerade zum Geburtstag (sonst könnte das auch schnell etwas aufdringlich wirken). Allerdings ist so eine Dienstleister-Kunde-Flirterei nicht unproblematisch: die Dame ist ja quasi durch ihren Beruf darauf angewiesen, zu möglichst jedem Kunden nett zu sein - er soll ja wiederkommen. Privat mag sie möglicherweise ganz anders ticken. Daher würde ich mir beim nächsten Besuch (der ja ruhig etwas früher als üblich sein kann) etwas überlegen, diese Dame mal außerhalb ihres Arbeitsplatzes zu erwischen. Eine prima Idee wäre, wenn du erzählst, wo und wann du dich abends oder am Wochenende herumtreibst - dann kann sie selber privat entscheiden, ob sie dort auch auftaucht, oder (noch besser - aber das müsste halt von ihr kommen) ob dann von ihr ein Vorschlag hinsichtlich "gemeinsam hingehen" kommt. Da du nicht weisst, wie ihr Terminkalender aussieht, kann so etwas ruhig 2-3x kommen - vielleicht hat sie ja Lust, aber gerade zum ersten "potentiellen Datevorschlag" steht die Geburtstagsfeier ihrer Oma an (o.ä.).

Im September so mir nichts dir nichts in den Friseurladen hereinzuplatzen mit Blumen zum Geburtstag, das könnte sich unter Umständen als glatte Fehlinvestition erweisen. Da wäre es schon erheblich sinnvoller mal vorher aus irgendeinem Grund etwas an deinen Haaren nachbessern zu lassen und dabei mit der besagten Friseuse ins Gespräch zu kommen und wenn möglich das Gespräch dann auch mal außerhalb ihrer Arbeitszeit in einem Cafe oder wo auch immer ausklingen lassen um auch mal die Lage bezüglich deine Aussichten zu sondieren.

OLenn
Beitragsersteller

Ich hätte sonst den nächsten Termin auf ihren Geburtstag gelegt, da ich weiß wann der ist und das sie da arbeiten muss. Dann hätte ich einen kleinen Blumenstauß mitgebracht.

JZG22061954  19.07.2015, 09:57
@OLenn

Persönlich finde ich es sinnvoller schon mal vorher die Lage abzuchecken. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, das sie sich für den Blumenstrauß nett bedankt und dir zuckersüß erzählt, das sie am Abend mit ihrem Freund zusammen sein wird.

Das mit den Blumen ist jetzt keine schlechte Idee, es hätte jetzt auch nichts dagegen gesprochen, wenn Du beim letzten Termin -also gestern- sie gefragt hättest, ob sie nicht mal Lust hätte mit Dir etwas zu Essen oder ins Kino zu gehen...

Beachwaves  18.07.2015, 12:53

Bin deiner Meinung, da muss ich keine Antwort mehr schreiben :D

OLenn
Beitragsersteller

Ja, das hätte ich machen können. Warum ich es nicht tat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil Ihr Chef daneben stand und frisierte. Ärgere mich da selbst ein wenig drüber.

schwarzwaldkarl  18.07.2015, 13:16
@OLenn

Du weißt wohl nicht, wo sie wohnt oder? Telefonnummer hast Du wohl auch nicht, aber... weißt Du wenn der Chef etwas komisch ist, könnte er vielleicht auch mit den Blumen "Probleme machen" bzw. komisch reagieren... Aus dem Grund könntest Du ja beim nächsten Termin sagen "Hey nachträglich alles Gute zum Geburtstag und was hältst Du davon, wenn ich Dich deshalb zum Essen einlade"... ;-)

lade sie auf einen cafe ein .. sie scheint auch dich zu mögen :)