In England bezahlen?

Singuli  07.08.2024, 16:00

Was für eine Karte?

RainbowMoon13
Beitragsersteller

MasterCard

4 Antworten

Meine Tochter war 1 Jahr in Schottland. Bargeld wurde überhaupt nicht gebraucht. Ausschließlich Visa. Und für den Nahverkehr eine App auf dem Smartphone, mit der man auch bezahlt.

Vorrangig würde ich im Vorwege Tickets für die Tube besorgen.

Ich plane dabei meine Karte

Welche Karte gedenkst Du zu nutzen?

Wie viel Bargeld sollte ich dann mitnehmen?

Mit Euro kommst Du dort nicht weiter. Hinsichtlich der Bargeldmenge stellt sich die Frage nach der Dauer des Aufenthaltes.

https://tea-and-scones.de/bezahlen-in-grossbritannien-so-funktioniert-es/

RainbowMoon13
Beitragsersteller

MasterCard. Ich weiß, dass man in England nicht mit Euro bezahlt. In meiner Frage steht, dass ich 1 Woche dort bin.

Ich zahle dort überall mit KK. Bargeld benutzr ich gar nicht mehr. Musst also gar nix dabei haben.

Kürzlich war ich 3 Wochen in Norwegen. Kaugummi bis Fähre, Eintritt bis Postkarten, Lebensmittel bis Klamotte oder Souvenir, alle per KK gezahlt. Barclay Visa, ohne Gebühr für Fremdwährung.

Singuli  07.08.2024, 15:59

Reicht Debitkarte oder braucht man eine richtige Kreditkarte?

Lorenz0981  07.08.2024, 16:23
@Singuli

Meine Debitkarte (von TradeRepublic) funktoniert auch im Ausland. Bei Revolut funktioniert das auch, als nehme ich an, dass es bei den meisten Debitkarten so ist.

Natürlich kann man mit Bargeld zahlen. Wie viel du brauchst, kann ich dir nicht sagen. Ich habe ja keine Ahnung, was du vorhast.

Lorenz0981  07.08.2024, 16:23

Kommt drauf an, mit welchem Bargeld (Währung)

Lorenz0981  07.08.2024, 16:28
@archibaldesel
Du Blitzbirne

Hahahahaha

Du Held weißt wohl nicht, dass man in England mit Pfund zahlt und nicht mit Euro.

Da der Ersteller noch nicht so viel Ahnung davon hat, hilft deine Antwort 0,0 weiter, daher mein Kommentar. ("Wie ist die aktuelle Situation in England, kommt man mit Bargeld überhaupt noch weit?")

archibaldesel  07.08.2024, 16:31
@Lorenz0981
Du Held weißt wohl nicht, dass man in England mit Pfund zahlt und nicht mit Euro.

Was bist du nur für ein Fuchs? In England konnte man noch nie mit EUR bezahlen. Wer sollte auf so eine Idee kommen, abgesehen von Dir vielleicht.

Da der FS schon als TAGs Pfund und Geldtausch eingeben hat, wird er wohl wissen, dass das die Währung und nicht die Gewichtseinheit ist, du Blitzbirne.

Lorenz0981  07.08.2024, 16:34
@archibaldesel
Wie ist die aktuelle Situation in England

Heißt für mich, dass er nicht Bescheid weiß.

In England konnte man noch nie mit EUR bezahlen

Habe ich das gesagt? Nein, du Blitzbirne 😂😂😂

RainbowMoon13
Beitragsersteller
@Lorenz0981

Ich habe sehr wohl Ahnung davon, dass man in England mit Pfund bezahlt. Das war auch gar nicht das Thema meiner Frage. Diese bezieht sich darauf, ob man ohne Kartenzahlung in England gut klar kommt. Es gibt ja Länder, wo fast ausschließlich mit Karte oder digital bezahlt wird, nicht so wie in Deutschland. Und ob Menschen, die bereits dort waren, mir empfehlen würden Bargeld mitzunehmen oder nicht.