In einer Beziehung sich gegenseitig etwas schenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Männer sagen immer: "Das Phänomen Frau", aber wir Frauen sagen: "Das Phänomen Mann". Es ist schlimm mit ihnen. Sie achten auf keine Kleinigkeiten, sie merken nichts, sie ziehen einfach ihr Ding durch. Sturschädel sind es :D G.R.A.U.E.N.V.O.L.L.

Aber das allerschlimmste ist: man muss ihnen alles direkt sagen! Nicht versteckt oder so! Ich bin bei meinem Exfreund immer folgendermaßen hingegangen: Wir sind bummeln gegangen (schon ein Wunder, dass Mann mitgegangen ist!) und wenn ich was wunderschönes, supermegageiles gesehen habe, dann meinte ich so zu ihm: "Guck mal Schatz. Wunderschön oder?" Dann kam ein "hmm" und genau in diesem Moment hab ich gesagt: "Ich liebe dich" (also, da waren wir bereits 4 Monate zusammen ;) ) Er hat dann geguckt und meinte: "willst du die haben?" Eins, zwei Mal mit den Augen geklimmpert und ich hatte das Teil, was ich aben wollte ^^

Aber du musst deine eigene Methode herausfinden... Irgendwann lernt er dich besser kennen und weiß, wenn du etwas haben willst! Sei in der Anfangsphase direkt: "Schatz ich wünsche mir diese Halskette zum Geburtstag" oder "Schatz, ein Wochenende nach PAris zum Jahrestag wäre doch suuuuper, oder?" ^^

Probiers aus bevor du das Handy oder die Simkarte zum Geburtstag bekommst :D

glg

HoneyMam86
Beitragsersteller

Ok danke das ist gut, Männer brauchen es so direkt wie möglich!!! ;)  Und irgendwann lernen sie die wünsche aus den Augen zu lesen!!! :D Dann bekommt er es auch mal hin, das ich mal meinen Romantschen Abend bekomme mit Kerzenlich!!! ;)

CamelSpence  22.04.2011, 23:20
@HoneyMam86

Die Frau mit diesem Ansprüchen geht mir sehr schnell am Popo vorbei! Eine Frau kaufen ist das , sonst nichts. Und wer will das schon!!

HoneyMam86
Beitragsersteller
@CamelSpence

Es geht einfach darum dem anderen mal eine freude zu machen, romantik oder ein kleines geschenk!!! Die kette die ich haben wollte hat 20 € gekostet, wie teuer ist wohlson dummes Handy!!! Ich möchte einfach das das geschenk oder um einen Gefallen (mal kochen, mal putzen für die frau, schöne massage, gedicht) vomherzen kommt!!!

Nö. Wir haben's auch aufgegeben, uns zu "besonderen" Tagen, also Geburtstag, Weihnachten etc., was zu schenken. Ist einfach nur sinnloser Stress, den wir uns gegenseitig nicht aufbürden wollen.

Liebe zeigt sich nicht in den Reichtümern, die man vor den Füßen des Partners aufhäuft.

HoneyMam86
Beitragsersteller

Ja hast  vielleicht  recht,ich mach mir jetzt auch kein streß weil mein freund immer so planlos / ideenlos ist,  Männer halt!!! Vielleicht sollte er auch nix mehr von mir bekommen, spart Geld und Zeit (wie der Aufwand für eine B-Day-Party ist streßig) Danke für deine Antwort!!!

Was ist an Geschenken so besonders? Man kann durch viele andere Dinge Liebe zeigen als durch materielle Dinge. Leider wissen das die wenigsten zu schätzen. Mein Partner und ich brauchen uns keine materiellen Dinge zu schenken um zu wissen das wir eine super Beziehung haben.

Das ist typisch Mann. Nimms nicht persönlich.

HoneyMam86
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gedacht, ... man nimmt sie so wie sie sind oder sucht sich einen neuen!!! ;)

es gibt solche und solche

 (menchen und männer)