In einen Kieselstein ein Loch bohren! Geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem steinbohrer würde das schon gehen, die kunst ist nur, den stein richtig zu fixieren :) wie unten gesagt, je nach gewünschtem durchmesser, am besten mit einem kleineren (evtl 4er oder 5er) bohrer anfangen und schrittweise vergrößern!

tipps wie hier mit der ständerbohrmaschine sind zwar grundsätzlich richtig, aber ich rate zu vorsicht - den stein hier zu fixieren ist schwierig und bei falscher handhabung kann so eine ständerbohrmaschine ganz schnell zu sehr schweren verletzungen führen!! (nicht lange her da hat sich ein bekannter von mir, ein schlosser, auf arbeit mit ner ständerbohrmaschine die halbe hand zerlegt!)

zitronenmelisse
Beitragsersteller

Auwei, auwei, das ist weniger gut. Na vielleicht sollte ich das ganze doch überdenken.

iMosh  22.10.2011, 09:31
@zitronenmelisse

Vielen Dank für den * :)

Naja tu dir einfach selbst den gefallen und sei vorsichtig :)

Der Zahnarzt macht es besser und schneller !

zitronenmelisse
Beitragsersteller

Der wird wohl kaum Kieselsteine für mich bohren. Zu dem ist er es gewohnt dafür bezahlt zu werden.

dafür bräuchte man wohl eine ständerbohrmaschine und steinbohrer

hast Du mehrere Kieselsteine zum üben, wenn ja dann kannst Du einige Versuche starten. Ich würde den kleinsten Steinbohrer nehmen und dann die nächste Größe, so lange bis das Loch groß genug ist