in einem anderen bundesland zur schule!

4 Antworten

ich werde aber weiterhin in niedersachsen wohnen. wird es probleme mit dem kindergeld usw geben?

Bei Verwandten oder Freunden kann man sich natürlich anmelden; sollte das nicht gehen, muss man eine Wohnung oder ein Zimmer mieten (es gibt Wohnheime, kirchliche Einrichtungen etc.) - dann geht es auf jeden Fall - einige Städte nehmen bei Zweitwohnsitzen eine Gebühr - daher am besten den Hauptwohnsitz in Bremen nehmen. --- Das Kindergeld läuft an die Eltern, wenn sie unterstützen und kein eigenes Einkommen vorhanden ist, gibt es Kindergeld (bis 25 Jahre glaube ich).

natürlich. wenn du zb freunde dort hast, dann melde dich dort an, ist kein problem

was muss ich denn nun machen? kommt mein kindergeld dann auf mein konto oder auf meinen eltern?