In eine andere Stadt ziehen nach der Ausbildung ?

3 Antworten

würde an eure stelle erst in eine neue Stadt ziehen sobald ihr zu 100% im neuen Job übernommen werdet & ihr zu 100% ne Wohnung habt. Dein Chef kann dich ja nicht zwingen im Betrieb zu bleiben also kann er dir auch nicht im Wege stehen. Zieh aber deine Ausbildung noch bis zum Ende durch! Sag ihm einfach das du vor hast weg zuziehen & du deshalb nicht im Betrieb bleiben kannst. Mit einer richtigen Argumentation & Freundlichkeit wird alles gut laufen.

Viel erfolg euch! :-)

Elly1997
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort :)

selbstverständlich ziehen wir erst dann um wenn wir Job und Wohnungen zu 100% haben. Wir wollen uns aber schon Anfang 2018 anfangen zu bewerben.. je früher desto besser denken wir..

Meine Ausbildung ziehe ich auf jeden fall bis zum ende durch!

Ich würde meinen Chefs auch erst dann was von meinem Plan sagen wenn alles feststeht. Nicht das ich den Hund in der Pfanne verrückt mache und dann klappt das doch erst etwas später. :)

aber wenn ich jetzt meinen Vertrag unterschrieben habe für nach meiner Ausbildung, kann ich dann trotzdem noch sagen das ich doch nicht bleiben will ?

Man kann entweder fristgerecht kündigen oder falls der Arbeitgeber einverstanden ist, macht man einen Aufhebungsvertrag.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Man sollte erst einen festen Job haben und dann umziehen.

Viele Vermieter nehmen nur Personen die ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorweisen können und dann auch nur mit entsprechendem Einkommen.

Viel Glück.

Zu dritt wird das kompliziert. Ihr müsst ja alle drei in der selben Stadt einen Job finden.

Sonnst ist das kein Probeim Bewerbungen schreiben, beim Vorstellungsgespräch überzeugen, Wohnung suchen umziehen.

Elly1997
Beitragsersteller

Ja also wir haben alle drei einen Job der wirklich überall gesucht und gebraucht wird. Und da wir wirklich in eine große Stadt ziehen wollen denke ich das das nicht so ein großes Problem wird.

aber wenn ich jetzt meinen Vertrag unterschrieben habe für nach meiner Ausbildung, kann ich dann trotzdem noch sagen das ich doch nicht bleiben will ?

JayCeD  17.12.2017, 22:59
@Elly1997

Du kannst doch jederzeit fristgerecht kündigen.