In eine andere Stadt umziehen ohne Geld?

3 Antworten

Wenn du eine Ausbildung machst, verdienst du ja Geld, bekommst noch dein Kindergeld und kannst Berufsausbildungsbeihilfe beantragen.

Das sollte also machbar sein. Schwieriger wird die erste Zeit. Du musst ja erst Mal eine Wohnung finden oder ein WG-Zimmer.

Vielleicht erst mal im erweiterten Umfeld suchen und zur Not noch pendeln oder nach Arbeitgebern suchen, die bei der Wohnungssuche behilflich sind.

Erstmal ab sofort einen Job suchen und Geld sparen. Dann kannst du deinen Traum vom Umzug erfüllen.
Oder du suchst dir eine Ausbildung weit entfernt (falls du für dieses Jahr noch was findest) und nimmst eben die langen Fahrtwege in Kauf, bis du dir vor Ort ein Zimmer oder eine Wohnung leisten kannst.

Betreutes Wohnen gibt es bestimmt auch wo anders. Frage doch einfach dort mal an wo Du jetzt wohnst, die dortigen Ansprechpartner kennen sich gewiss aus und können helfen.