16 Ohne Schule ohne Ausbildung?

2 Antworten

https://akademie-kraatz.de/de/der-minderjaehrige-im-zivilrecht-grundlagen-und-besonderheiten.htm

Genehmigungspflichtige Rechtsgeschäfte:
Bestimmte Rechtsgeschäfte, die für den Minderjährigen besonders risikoreich sein können, bedürfen einer ausdrücklichen Genehmigung durch die gesetzlichen Vertreter _oder_ das Familiengericht. Dazu gehören beispielsweise der Abschluss von Arbeitsverträgen, größere Vermögensverfügungen oder der Abschluss von Eheverträgen. Die Genehmigungspflicht soll sicherstellen, dass der Minderjährige vor unüberlegten oder nachteiligen Entscheidungen geschützt wird.

Wenn deine Eltern nicht zustimmen, musst du dich an ein Familiengericht wenden. Genug Zeit einplanen, um die Frist für die Unterschrift nicht zu versäumen!

Allerdings erst deine Eltern nett darauf hinweisen, dass du die Aussichten echt als Hölle empfindest und im Notfall den Schritt mit dem Familiengericht machen würdest.

Wenn du nix anderes findest, landest du im BVJ, was fast allen die einen halbwegs brauchbaren Schulabschluss haben nix bringt, also Zeitverschwendung ist.

Eine Ausbildung zu machen, die einem weder einigermaßen zusagt noch sehr gute Zukunftschancen bringt, ist auch Zeitverschwendung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens bzw. an das Jugendamt.

Was ist mir Deiner Mutter?

Herbstnacht2002
Beitragsersteller

Meine Mutter steht auf seiner Seite😂😂 Ich hab sie jetzt alle blockiert

Herbstnacht2002
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Habe ich doch gesagt? Es gibt nichts in meiner Nähe es gibt 2 Berufsschulen die mich aber abgelehnt haben aufgrund meines Abschlusses.. Ich habe nur BBR aber komischerweise werde ich mit dem BBR in Berlin mit der selben Ausbildung angenommen 😂 Und die Schule die am nähsten an mir ist, ist Berlin. Gibt nur hier in der Kleinstadt 2 und in Berlin

Meine Eltern sagen ich soll jetzt ein Sozialesjahr machen anstatt die Ausbildung.. Und Hartz IV werden