In eBay Kleinanzeigen angepflaumt habe ich schuld?
Hallo, ich wollte so ein Küchengerät kaufen. So ein Thermomix Fake Dupe.
Ich habe habe einen Preisvorschlag gemacht und ein Angebot geschickt. Bei eBay Kleinanzeigen.. Dieser wurde vom Verkäufer sofort abgelehnt, weil er mit den Versandkosten die im System angegeben waren nicht zufrieden ist. Im System von eBay Kleinanzeigen kann man es mit ungefähr acht Euro glaube ich verschicken lassen.. Er meinte er will 20€ Versand haben.. das eBay System würde das nicht zulassen zu ändern. Deshalb hat er das Angebot abgelehnt um es mit mir zu besprechen, was auch ok ist ..
dann haben wir uns näher unterhalten über das Gerät.. Ich hab ihm gesagt ich melde mich dann morgen bei Ihnen. Ich habe auch erwähnt, dass ich mir das überlege mit dem Kauf..
Ich habe es wirklich nicht geschafft mich nach 24 Stunden zu melden. Hab mich halt nach 48 Stunden gemeldet. Ich habe mich dafür entschuldigt.
Meine Mutter ist krank geworden ihr ganzer Kiefer hat sich entzündet. Der Zahn wurde gezogen.. sie ist ne ältere Frau.. Wir sind seit zwei Tagen bei Ihr und ich habe mich bei der Verkäuferin entschuldigt das ich mich erst jetzt melde.
danach wurden sie ja richtig dreist haben sich aufgeregt, dass ich die Ware die ich gekauft habe. Ich hätte doch ein Angebot unterbreitet, aber die haben das doch selbst abgelehnt. Ich hab auch gesagt, dass ich mir das überlege. Ich habe auch gesagt ich überlege es mir dann noch.. Ich weiß nicht, was das Problem ist. Wie sieht Ihr das? Wer ist hier im Recht?
2 Antworten
Wenn du den Artikel weiterhin haben möchtest bleib trotzdem freundlich und lasse sie nicht mehr warten zu Not kannt du dir am Handy eine Notiz machen die dich daran erinnert dich zu melden, das mache ich auch manchmal weil es auch mir passieren kann das ich was vergesse.
Du hast dich gemeldet und entschuldigt das sollte für dich ein Pluspunkt sein und kein Grund zum meckern, viele entschuldigen sich gar nicht oder melden sich dann überhaupt nicht mehr.
Auch, wenn sie das denkt dadurch das sie deinen Preisvorschlag abgelehnt hatte und du ihr geschrieben hast das du dir das neue Angebot von ihr überlegst, ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen erst wenn du gesagt hättest das du dem zustimmst ist der Vertrag zustande gekommen.
Blockier doch einfach- ohne den wirklichen Wortlaut zu kennen - kann dir niemand jetzt sagen wer recht unrecht hat
Ja, aber ich würde da schon eine Antwort formulieren. Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen zum nachdenken.